Frage zum Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfishes. Ich wollte mal eben ein Dialog machen und ich wollte das der überschrift Rot ist und das der inneren text weiß ist und das der BSN in der Dialogbox auch Rot ist. Ich hab das gemacht mit "~w~ & ~r~" jedoch geht das nur bei 3DLabels & GameTextForPlayer und bei andere sache vllt auch noch. Kann mir jemand sagen wie ich das in den Dialogbox farben reinmachen kann?


    Gruß

  • Hab kein wort verstanden :D Hier ist das was ich haben will.
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"~r~BSN","~w~Möchten Sie wirklich zum ~r~BSN~w~?","JA","NEIN");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"~r~BSN","~w~Möchten Sie wirklich zum ~r~BSN~w~?","JA","NEIN");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So hattest du es vorher.
    So sollte es theoretisch sein:


    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"~{Hexcode von rot}BSN","Möchten Sie wirklich zum {Hexcode von Rot}BSN{Hexcode von weiß}?","JA","NEIN");
    return 1;
    }