Unterschied zwischen Tierrechtler und Tierschützer?

  • Hi Leutz,


    was ist DER Unterschied zwischen Tierrechtler und Tierschützer? Brauch das für die Schule. Hab schon gegoogelt. Hier mal ein kleiner ausschnitt, wie ich das meine:


    Zitat von Wikipedia

    Aktuelle Entwicklung


    Mit dem Aufkommen der Tierrechtsbewegung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts kam es zu einer bis heute andauernden Spaltung in eine (traditionelle) Tierschutzbewegung und eine (radikalere) Tierrechtsbewegung. Während Tierschützer, wie etwa der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, Tierrechtlern vorwerfen, durch überzogene Forderungen den Tieren de facto einen Bärendienst zu erweisen, kritisieren Tierrechtler an Tierschützern, dass diese die Interessen der Tiere nur halbherzig und inkonsequent vertreten würden.


    Bitte um Hilfe/Erklärung


    MFG
    Ich


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • tierschützer sind die die halt sagen keine tierexperimente mehr platz für legehennen usw.
    tierrechtler sind die die meinen menschen sollten keine tiere halten (egal ob haustier oder anders) und sie als gleichwertiges gegenüber betrachten deshalb sind die meisten von ihen vegan da sie ja sonst in ihrer auffassung ihresgleichen essen würden also kanibalismus.


    Ausfürlicher nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tierrechte
    MfG R4y

    Moep Moep

  • okay erstmal danke für deine hilfe.
    zum zweiten: heist es im text: kritisieren Tierrechtler an Tierschützern, dass diese die Interessen der Tiere nur halbherzig und inkonsequent vertreten würden. wenn wir jetzt weiterlesen:

    Zitat von Wikipedia

    Helmut F. Kaplan spricht in diesem Zusammenhang sogar von einer „Tierschutz-Lüge“ und meint damit die „Verniedlichung von Grundsatz-Problemen zu Mengen-Problemen.“ Beispiele hierfür seien etwa die Forderung nach weniger Tierversuchen oder weniger Fleischkonsum: „Anstatt zu sagen, dass es falsch ist, Tiere zu foltern und umzubringen, wird gesagt, dass es falsch ist, zuviele Tiere zu foltern und umzubringen.“

    das ist das, was mich eben so verwirrt hat. ich dachte immter das tierschützer voll gegen tierversuche und den ganzen sh!t sind. und tierrechtler eben nur die rechte vertreten.


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • nee is umgekehrt ^^
    hab mich da neulich auch mal nach erkundigt da nen ehemaliger nachbar von mir mich immer dumm angemacht hat und meine ich würd unseren hund net pflegen. er selbst läßt zwar nur mindestens 10kanikel in 20cm mist im garten stehen was ich im sommer immer bis in mein dachzimmer richen konnte.


    BAHHH EKELHAFT war das als der asugezugen is die mussten das ganze haus von innen grundreinigen/sanieren damit das überhaupt weitervermietbar war

    Moep Moep