Kleiner Abfragefehler

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  • Guden,
    ich bin gerade dabei etwas zu schreiben, dass man nur /friedhof eingeben kann wenn man tot ist! Nur ich bekomme den Error das ich den Array Index nicht deklariert habe, ist mir auch klar was falsch ist nur ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann ohne jede char einzeln abzufragen! Jemand ne Idee?


    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && cmdtext!= "/friedhof")
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst keine Befehle nutzen wenn du tot bist! Außer [/friedhof]");
    return 1;
    }

  • if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && strcmp(cmdtext,"/friedhof",true,9) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 0 && tottime[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht tot!");
    new deadstring[256];
    format(deadstring,sizeof(deadstring),"Du bist noch für ca. %i Sekuden auf dem Friedhof! [%i Minuten]", tottime[playerid], tottime[playerid]/60);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, deadstring);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst keine Befehle nutzen wenn du tot bist! Außer [/friedhof]");
    return 1;
    }


    Dann sollte das doch so eig klappen oder?

  • Nicht erreichbarer Code


    if(PlayerInfo[playerid][pTot] != 0 && strcmp(cmdtext,"/friedhof",true,9) == 0)
    {
    if(tottime[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht tot!");
    new deadstring[256];
    format(deadstring,sizeof(deadstring),"Du bist noch für ca. %i Sekuden auf dem Friedhof! [%i Minuten]", tottime[playerid], tottime[playerid]/60);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, deadstring);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst keine Befehle nutzen wenn du tot bist! Außer [/friedhof]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/showme",true)==0)


    Letzte Zeile also /showme Abfrage

  • Okay, aber die returns sind iwie falsch weil ich einen unreachable code bekomme.


    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && strcmp(cmdtext,"/friedhof",true,9) == 0)
    {
    new deadstring[256];
    format(deadstring,sizeof(deadstring),"Du bist noch für ca. %i Sekuden auf dem Friedhof! [%i Minuten]", tottime[playerid], tottime[playerid]/60);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, deadstring);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst keine Befehle nutzen wenn du tot bist! Außer [/friedhof]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/showme",true)==0)
    {


    [bei /showme]

  • ach, natürlich :pinch:



    if(strcmp(cmdtext,"/friedhof",true,9) == 0 && PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    new deadstring[256];
    format(deadstring,sizeof(deadstring),"Du bist noch für ca. %i Sekuden auf dem Friedhof! [%i Minuten]", tottime[playerid], tottime[playerid]/60);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, deadstring);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(cmdtext,"/friedhof",true,9) == 0 && PlayerInfo[playerid][pTot] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst keine Befehle nutzen wenn du tot bist! Außer [/friedhof]");
    return 1;
    }