Suche erstes Auto

  • Wieso ein Neufahrzeug? Die meisten Fahrzeuge verlieren so schnell an Wert, da solltest du dir eher mal Gebrauchtfahrzeuge, die als Jahreswagen liefen, anschauen.
    Die sind um einiges günstiger und auch schon "eingefahren".


    Zitat

    3er BMW die bekommt man heut so tage auch nicht mehr in einen schönen zustand


    Was ist den das bitte für eine Aussage. Besonders für 6k-7k€ bekommt er noch Topfahrzeuge.. selbst E36 Baujahr 199x müssen nicht zwingend verbastelt sein. Also, über gute Kontakte kann man da für schon 2k€ Fahrzeuge bekommen, die man ohne viel Geldinvestition noch 2 mal über den TÜV bekommt. ;)

    Zitat

    Golf und 3er BMW hört auf. Viel zu teuer....


    Der Golf ist wirklich teuer, ein 3er BMW dagegen nicht. Eine kleine Maschine (316i oder 318i) sind sehr gnädig im Verbrauch (R4 Motoren) und machen schon viel mit. Leistungswunder darf man dann nicht erwarten, aber es reicht um gut an der Ampel weg zu kommen oder auf dem Beschleunigungsstreifen zügig auf die vorgesehene Geschwindigkeit zu beschleunigen.

  • Seat Ibiza - der neue. Schickes Design, Leistung stimmt (75) PS, Benziner. Liegt leicht über deiner Preisvorstellung jedoch gibt es den Wagen auch billiger (Tageszulassung usw.)
    Nachteil: Sieht als 3 Türer nur sehr sportlich aus - aber du kaufst dir doch keinen Wagen damit andere es bequem haben wenn du 50km am Tag fahren möchtest?!


    DMA Ich gebe dir recht das die alten 3er Modelle nicht so teuer sind, jedoch ist ein großteil davon wirklich verbastelt oder in einem teils schlechten Zustand (das weiß ich aus eigener Erfahrung; ich hab auch einen gesucht ;) ) ... leider.


    /edit: Der Golf ist zwar teuer aber meiner Meinung nach lohnt sich jeder cent!

  • DMA Ich gebe dir recht das die alten 3er Modelle nicht so teuer sind, jedoch ist ein großteil davon wirklich verbastelt oder in einem teils schlechten Zustand (das weiß ich aus eigener Erfahrung; ich hab auch einen gesucht ;) ) ... leider.


    Er scheint genug Geld zu haben, da wird er nicht in den niedrigen Preisklassen schauen. Sind eh eher die E36 die verbastelt sind (also pauschal gesagt alles <4,5k€), die E46 dagegen sind generell im guten Zustand. (Besonders wenn man sie über die örtliche BMW Vertretung kauft, da bekommt man schließlich keinen Müll angedreht).

  • Bei BMW finde ich die Ersatzteile etwas teuer.


    Ich möchte ein Fahrzeug was "wenig" verbraucht, sagen wir mal kombiniert zwischen 4,5 und max. 7 l, welches auf alle Fälle Garantie hat, am besten auch Vollgarantie.


    Ein Gebrauchtwagen kann es unter Umständen auch sein, aber er sollte nicht mehr wie 10000 Kilometer gefahren sein. Jedenfalls soll es ein Auto sein, wo die Ersatzteile auch nicht zu
    teuer sind.


    Zur Finanizierung: Ich habe an Leasing gedacht, zwischen 150 und 200 € mntl mit Anzahlung, am besten 4 Jahre. Bei Toyota würde ich zum Beispiel 3 Jahre Garantie
    auf alle Teile ohne Limit bekommen und eine nette Vollkasko dazu. Bei Hyundai hab ich ein Limit von 15.000 KM im Jahr. Natürlich auch mehr möglich, (Aufpreis). Ich achte zusätzlich auch auf Sicherheit,
    die Neuwagen bieten da einfach mehr, Aufbrallschutz, Seitenstoßstangen und den ganzen Kram. VW ist in der Anschaffung einfach viel zu teuer...
    Also, momentan ist mein Favorit der Toyota Yaris, aber die Amatur gefällt mir beim Yaris sowie bei Aygo nicht.


    Habe nun auch mal nach Skoda und Opel geschaut, finde dort auch nichts gescheites, für meine Preisklasse.


    NexXT: Der Suzuki Splash ist mir hinten zu hoch, sieht so aus wie der Hyundai i10, trifft nicht mein Geschmack. Der Fiat Punto gefällt mir aufedenfall von der Karosserie, den muss ich mir beim Händler
    auchmal genauer anschauen.


    Bosti: Opel Corsa sieht zwar schick aus, ist aber auch zu teuer, mir ist Klimaanlage, USB, Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Anschluss sehr wichtig.


    DMA: Beim Leasing hat man finde ich mehr vom Neuwagen, nach der Laufzeit kauft man ihn oder gibt ihn zurück und der Rückkaufpreis wird bei der Finanzierung schon direkt abgeschlossen, von daher finde
    ich ein Neuwagen für meine Situation sinnvoller.

  • Naja wenn ich genug zusammen hab werd ich mir demnächst auch nen Gebrauchtwagen kaufen.


    Leasing käm für mich allein aus dem Grund nicht in Frage da ich dann 4 Jahre lang jeden Monat Raten zahlen müsste und somit an das Auto gebunden bin.
    Da hol ich mir lieber für 2.000 - 4.000€ nen gebrauchten und Verkauf den dann wieder wenn ich ihn nicht mehr haben will.
    Und vorallem will ich nicht wissen wie es dich Ärgern wird wenn du dann deinen Neuwagen hast und dann deinen ersten Unfall baust was schnell passieren kann da als Fahranfänger einfach die Erfahrung fehlt.


    Am besten man kauft sich für etwas weniger am Anfang erstmal ne alte Karre bei ders auch net schlimm wär wenn ein paar Beulen mehr drin sind oder den total zerschrottet.

  • Warum kauft man sich einen Neuwagen (von dieser Sorte) ? Für das Geld gibt es top Gebrauchtwagen? Ich würde lieber nen Gebrauchten nehmen mit guter Ausstattung und guter Optik, als son "Reiskörnchen" da.
    Und zum BMW 3er : Die älteren sind nicht überteuert. Es gibt, wie DMA schon sagt, genügend top Wagen für geringeres Geld.

    [align=center]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum kauft man sich einen Neuwagen (von dieser Sorte) ? Für das Geld gibt es top Gebrauchtwagen? Ich würde lieber nen Gebrauchten nehmen mit guter Ausstattung und guter Optik, als son "Reiskörnchen" da.

    Dann nenne mir mal bitte gute Beispiele, um mich zu überzeugen.

  • Oh man alter.. ganz ehrlich!


    Leasing für PRIVAT ist absolut NICHT rentabel! NEIN NEIN NEIN ! Die sollte man solange auf die Finger klopfen
    bis diese blau sind und du das Lenkrad nicht mehr halten kannst!


    Als Firma kriegst du die Steuern voll raus, kannst das Auto noch mit 1% versteuern und privat damit rumkurven. Als privater ist das nur eine Schuldenfalle! Wenn du kein Geld hast nimm den ÖPNV, aber dafür bist du dir wahrscheinlich zu gut.


    Lass dir keine Lügen erzählen und google mal nach "Warum sich leasing nicht lohnt"


    Letzendlich musst du es wissen ob du dich mit so ner Scheißkiste bindest, überleg auch mal was passiert wenn du die Raten nicht zahlen kannst
    ODER bei Rücknahme am ENDE! Das sind Schweine die Schenken dir nix, wenn du denen die Karre mit einem Kratzer hinbringst musste blechen.

  • Du hast anscheinend wenig bis keine Ahnung, dass meiste, was du ansprichst ist totaler quatsch.


    Ich kenne einige Personen die Ihr Fahrzeug mit Leasing finanziert haben und die haben noch nie Probleme gehabt.
    Das mit dem Kratzer ist Schwachsinn. Ich weiß ja nicht, wie und wo du Erfahrung gesammelt hast, aber setz nicht was in die Welt,
    was nicht stimmt.


    Außerdem bin ich nicht so einer, der Geld für Kippen und co ausgibt, um anschließend kein Geld mehr für wichtigere Dinge zu haben, in diesem
    Fall ein Fahrzeug.


    Hier mal an alle Raucher die sagen wir eine Schachtel am Tag in die Luft blasen:


    1 Schachtel = 5 € (pro Tag 5 €)
    30 Schachteln im Monat = 30 * 5 € = 150 €


    150 € die man mehr hat und dafür ist locker ein Auto drin.
    Worauf es beim Leasing ankommt, weiß ich durch Erfahrung aus eigenen familiären Kenntnissen, dass die Steuer für Firmen frei ist, weiß ich auch,
    dass heißt aber lange noch nicht, dass die Finanzierung für Privatpersonen schlecht ist.

  • Glaub mir, habe das schon mehr als einmal mitbekommen wegen kleinen Kratzern, Flecken auf den Sitzen und co!
    Wenn das bei deiner Leasinggesellschaft nich so ist, dann weiß ich auch nicht.


    Die 150 Euro gibst du aber dann automatisch für was anderes aus, Energydrinks, Party, Puff whatever :)


    Wenn du so Felsenfest überzeugt bist von Leasing, wieso frägst du dann hier? Persönlich hüte ich mich davor ( Auch mit meinem Unternehmen )
    ein Auto zu leasen, ins RZ komm mich mit Zug/Ubahn/Tram^^ Letztendlich muss es jeder selber wissen,
    wenn dann würde ich dir Raten finanziere das Auto, mach ne Anzahlung was du kannst und vergleiche die Angebote.


    Bevor du unterschreibst, schlaf nochmal ne Nacht drüber und überleg dir Kosten/Nutzen, wieso brauchst du sooo unbedingt einen Neuwagen und
    keinen 20 Jahre alten Golf den du mit Heizöl fahren kanst :D

  • Glaub mir, habe das schon mehr als einmal mitbekommen wegen kleinen Kratzern, Flecken auf den Sitzen und co!
    Wenn das bei deiner Leasinggesellschaft nich so ist, dann weiß ich auch nicht.

    Man muss halt auf sein Auto aufpassen, selbstverschulden wird nunmal bestraft, aber durch einen Kratzer sinkt der Wert nicht rapide.

    wenn dann würde ich dir Raten finanziere das Auto, mach ne Anzahlung was du kannst und vergleiche die Angebote.

    Ich habe bereits erwähnt, dass es kein Leasing mehr ist, sondern nur eine Art Abbezahlung.
    Der Restwert des Autos wird dann ermittelt und der Händler holt sich das Auto wieder. Es gibt zudem keine Zinsen, die zusätzlich bezahlt werden müssen,
    dies bezahlt der Händler und Hersteller selber.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen