Suche erstes Auto

  • Guten Morgen,


    im Sommer ist es soweit, ich werde 18. Nun benötige ich ein eigenes Auto, momentan fahre ich mit dem Autos der Eltern, allerdings will ich mit 18 mein eigenes.
    Ich habe mir schon einige angeschaut, war auch schon bei mehreren Händlern. Es darf ausschließlich ein Neuwagen sein. EU - Wagen kommen natürlich auch in Frage,
    diese haben meist eine sehr gute Ausstattung und sind auch günstig. Ich möchte auch ausschließlich 5 Türer. Ob Diesel oder Benzinern weiß ich nicht nicht, ich denke
    von den KM ist es grad die grenze, jeden Tag fahre ich 50 km, lohnt sich da ein Diesel eher? Der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr hoch, vllt 7 cent.


    Folgende Autos habe ich mir schon angeschaut:


    Toyota Aygo (5 Türer, 5-gang 68 PS Benzin) [Was mich stört ist der Tacho, sieht nicht schön aus und für die Leute die hinten sitzen wenns auf Tour geht ist es eng. Preislich ca 10500 €.]
    Toyota Yaris [5 Türer, 6-gang 99 PS Benzin) [Navigationssystem, kein Tagfahrlicht was der Aygo hat, KEIN Drehzahlmesser oO und das Design vom tacho gefällt mir auch nicht, aber mehr Platz preis bei ca 12000 €.]
    Hyundai i20 [5 Türer, 5-gang 90 PS Benzin) [konnte ich mir noch nicht genau anschauen, preislich liegt er wie der Yaris.]


    Um es kurz zu machen, ich suche ein neues Auto, zwischen 8000 und max. 12000 Euro. Er sollte aufjedenfall eine Klimaanlage haben, muss ja keine Automatik sein, sollte auch einen Drehzahlmesser haben, ob Alu oder Stahlfelgen ist
    egal, ich denke ich werde mir sowieso noch neue Alufegeln kaufen, Farbe sollte möglichst Weiß oder Schwarz sein, ob Metallic oder nicht ist mir auch egal.


    VW ist mir zu teuer und ich will keine Empfehlung auf einen Gebrauchtwagen.


    Danke für eure Unterstützung. Vielleicht hat jemand von euch oder Freunde die oben genannten Autos und ihr könnt mir ein bisschen was darüber erzählen.

  • Also ein Diesel lohnt sich heut so tage auch nicht mehr da der in der Preisklasse liegt wie ein Benziner


    gut der Sprit ist günstiger beim Diesel aber die steuern wiederrum höher daher würd ich zu nen Benziner raten

  • Sie sind ja nicht ständig ~ 7 cent Unterschied. Aber bald wird es kein Unterschied mehr sein, von daher weiß ich nicht was sinnvoll wäre, den in der Anschaffung ist ein Diesel viel teurer.

  • nimm lieber ein Benziner
    hat auch vorteile, da es keine Glühkerzen gibt hatte ich auch mal gehabt mit nen Firmenwagen der war nen Diesel und die Glühkerzen waren durch da half nur ein Heißluftfön um die Karre anzubekommen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann würd ich den Aktuellen Polo holen die gibt es ja auch schon als Jahreswagen für rund 12k €

  • ja du musst auch mal Preise vergleichen ich hätte ein für 8k bekommen als Fahranfänger nur es sind ja schon 2 Jahre um....


    so ein Mist auch

  • der Aktuelle Polo is nen richtig hammer Wagen


    gegen den ist nen Golf nix


    Der trifft allgemein bei VW den Platz 1

  • Was haltest du von einem 4er Golf oder ein 3er BMW.


    4rer Golf kostet ne Menge an versicherung und Steuern den empfehle ich niemanden allgemein Golf ist zu teuer


    3er BMW die bekommt man heut so tage auch nicht mehr in einen schönen zustand

  • Wie wärs mit sowas: http://suchen.mobile.de/fahrze…FOUR_OR_FIVE&pageNumber=9


    http://suchen.mobile.de/fahrze…OUR_OR_FIVE&pageNumber=14



    http://suchen.mobile.de/fahrze…OUR_OR_FIVE&pageNumber=38



    Die find ich ganz gut noch ;)
    Und sonst würd ich generell lieber einen Benziner nehmen, und dann eine Gasanlage einbauen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen