Hallo,
beim dissconneten soll das wieder auf 0 gesetzt weden, doch es klappt nicht:
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
hat da jermand eine idee?
Bitte helft mit.
Danke
Scripter4.0
Hallo,
beim dissconneten soll das wieder auf 0 gesetzt weden, doch es klappt nicht:
hat da jermand eine idee?
Bitte helft mit.
Danke
Scripter4.0
Zeig mal deine Disconnect-Methode. Woher weißt du das es nicht funktioniert das du es auf 0 gesetzt hast?
Wie hast du das getestet?
erstmal hier:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
und ich habe es getestet, indem ich meine fraktion auf 2 gesetzt habe und auf den server gegangen bin und wieder runter und in den scriptfiles ordner unter acc steht immer noch
Fraktion=2
Du speicherst den Wert ja auch noch nicht in deine Datei. Da fehlt ja die SpielerSpeichern-Methode nach deiner Variable setzen oder wie du es halt speicherst ![]()
Klar das es nicht funktioniert. Mit der PVariable setzen funktioniert nur auf dem Server selber aber geht nicht automatisch auf deine Dini-Datei über ![]()
Warum speicherst du das denn, wenn du eh nach den Disconnect die Fraktion auf 0 setzt?
Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.
wie muss ich das denn dann genau machen?
Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.
Er möchte aber das die Fraktion automatisch beim Verlassen des Servers auf 0 geht. Aber er muss es vorher noch speichern und das hat er vergessen.
Ich glaube ihr redet beide am Problem von ihm vorbei ![]()
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/accounts/%s.txt", name);
dini_IntSet(Spielerdatei, "Fraktion", 0);
return 1;
}
Dann wird es immer auf 0 gesetzt ![]()