Hallo,
beim dissconneten soll das wieder auf 0 gesetzt weden, doch es klappt nicht:
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
hat da jermand eine idee?
Bitte helft mit.
Danke
Scripter4.0
Hallo,
beim dissconneten soll das wieder auf 0 gesetzt weden, doch es klappt nicht:
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
hat da jermand eine idee?
Bitte helft mit.
Danke
Scripter4.0
Zeig mal deine Disconnect-Methode. Woher weißt du das es nicht funktioniert das du es auf 0 gesetzt hast?
Wie hast du das getestet?
erstmal hier:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
return 1;
}
und ich habe es getestet, indem ich meine fraktion auf 2 gesetzt habe und auf den server gegangen bin und wieder runter und in den scriptfiles ordner unter acc steht immer noch
Fraktion=2
Du speicherst den Wert ja auch noch nicht in deine Datei. Da fehlt ja die SpielerSpeichern-Methode nach deiner Variable setzen oder wie du es halt speicherst
Klar das es nicht funktioniert. Mit der PVariable setzen funktioniert nur auf dem Server selber aber geht nicht automatisch auf deine Dini-Datei über
Warum speicherst du das denn, wenn du eh nach den Disconnect die Fraktion auf 0 setzt?
Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.
wie muss ich das denn dann genau machen?
Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.
Er möchte aber das die Fraktion automatisch beim Verlassen des Servers auf 0 geht. Aber er muss es vorher noch speichern und das hat er vergessen.
Ich glaube ihr redet beide am Problem von ihm vorbei
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/accounts/%s.txt", name);
dini_IntSet(Spielerdatei, "Fraktion", 0);
return 1;
}
Dann wird es immer auf 0 gesetzt