[help] SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • erstmal hier:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    return 1;
    }


    und ich habe es getestet, indem ich meine fraktion auf 2 gesetzt habe und auf den server gegangen bin und wieder runter und in den scriptfiles ordner unter acc steht immer noch

    Fraktion=2

    Scripter im Ruhestand.

  • Du speicherst den Wert ja auch noch nicht in deine Datei. Da fehlt ja die SpielerSpeichern-Methode nach deiner Variable setzen oder wie du es halt speicherst ;)


    Klar das es nicht funktioniert. Mit der PVariable setzen funktioniert nur auf dem Server selber aber geht nicht automatisch auf deine Dini-Datei über ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Es ist sinnlos die Variabel zu reseten, weil SA:MP die Variabel beim Disconnecten löscht.


    Er möchte aber das die Fraktion automatisch beim Verlassen des Servers auf 0 geht. Aber er muss es vorher noch speichern und das hat er vergessen.


    Ich glaube ihr redet beide am Problem von ihm vorbei :P


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/accounts/%s.txt", name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Fraktion", 0);
    return 1;
    }


    Dann wird es immer auf 0 gesetzt ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg