zugfahrer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,


    Ich habe eine Frage zu dem beruf Zugfahrer. Ich habe im script die züge schon alle drin aber jetzt möchte ich gerne noch was einfügen das man in die züge nur als Zugfahrer einsteigen darf. Kann mir da einer helfen


    Hier das scipt:http://pastebin.com/9ajbMk9A


    Danke im voraus

  • if(GetVehicleModel(newcar) == 408)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Pass es an deins an ^^

  • Ich hab das jetzt so gemacht:



    if(GetVehicleModel(newcar) == 537)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Zugfahrer[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe /motor um den Motor An/Aus- zuschalten");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist kein Zugfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    kommen aber errors
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1562) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1564) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1566) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1570) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • if(Zugfahrer[playerid]==1)
    ist die abfrage ob dieser spieler im dienst ist das musst du in deine abfrage ändern hast du keine einfach löschen.


    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)


    die Job abfrage 17 ist denke ich mal nicht die Job ID


    weitere Errors bitte posten wen welche kommen.
    nachdem du den Kram geändert hast.

  • 1566 if(Zugfahrer[playerid] == 0)
    1567 {
    1568 SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    1569 }
    1570 }
    1571 else
    1572 {
    1573 SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    1574 RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    1575 }
    1576 }



    error:
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1566) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kai1\Documents\script testing\gamemodes\hi.pwn(1571) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • if(GetVehicleModel(newcar) == 408)//carid anpassen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == DEINE JOB ID)//Anpassen wen deine jobabfrage anders ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Um in den dienst zu gehen geb /befehl ein"); // nachricht die kommt
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Zugfahrer da!"); // wen der den job nicht hat
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//kickt den spieler aus den Zug
    }
    }


    eine Möglichkeit


    die andere



    if(GetVehicleModel(newcar) == 537)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)// deine job abfrage
    {
    if(Zugfahrer[playerid] == 0)// deine abfrage ob der spieler im dinst ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe /motor um den Motor An/Aus- zuschalten");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist kein Zugfahrer!"); //deine nachricht wen der spieler kein zugfahrer ist
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);// spieler wird gekickt
    }
    }


    wen du das jetzt immer noch nicht schaffst solltest du zuerst die Grundlagen lernen dafür gibt es viele Tutorials auf Youtube oder hier im Forum.
    Und mein Tipp wen du ein GF Edit machst lass es mit einen GF lernt man meiner Meinung nach kein Scripten.