Motor-Script lässt sich nicht Kompilieren (Pawn crash)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach Community,
    Ich habe hier ein Problem...
    Und zwar bastel ich zurzeit ein Motorscript für meinen Server.
    Hier mal der Code:
    #include <a_samp>


    //Defines etc.


    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_GREEEN 0x00FF0000


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false;


    //Code:


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Motor-FS by ExTAsY loaded (v1.0 Beta) ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/engine", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }
    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Der Motor wurde erfolgreich gestartet!");
    Motor[car] = true;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast den Motor gestoppt!);
    Motor[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }

    Das Script hat das Problem, dass wenn ich es kompiliere, eine Fehlermeldung bekomme die Heist "Pawn Compiler Libary funktioniert nichtmehr".
    Woran liegt das (nutze 0.3D)


    MfG
    ExTAsY

    Ich bin keine Signatur... Ich Putze hier nur.

  • Liegt daran:


    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }


    Dass kannst du nicht einfach so da rein schreiben, setzte das in den Callback: "public OnFilterScriptInit()"


    mfg. :thumbup:


    //EDIT:


    Und den Cmd unten auch net X(8| da is alles falsch, schreibe mir per PN kurz deine TeamViewer daten ich mach dir das schnell :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S