Fahrzeuggruppe erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community.
    Ich habe folge Frage an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Und zwar:
    Ich bin gerade dabei ein Fahrzeugsystem zu erstellen, bei dem die verschiedene Fahrzeuge z.B. verschiedene Tankgrößen und Tankpreise haben.
    Am Anfang hab ich versucht mit Abfragen die Fahrzeuggruppen z.B. kleine Fahrzeuge oder Flugzeuge zu erstellen, aber dann funktioniert nichts mehr.
    Außerdem entstehen dann ewig lange Abfragen bis zu 5 Zeilen.
    Gibt es eine Möglichkeit das so zu händeln, dass die einzelnen Model-ID's zu einer Fahrzeuggruppe vordefiniert sind?
    Ich hoffe ich könnt mir helfen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
    MfG DeadHole

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Wird das dann nicht viel zu lang?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Kürzer geht es nicht
    du musst einfach nur alle Car IDS die du in einer Gruppe haben willst darein tun und dann einfach nurnoch


    angenommen du tust es in "stock GetTank"


    if(getTank(vehicleid) == 2) // evtl. Flugzeige also wenn bei return 2 zurück gegeben wird
    {
    bla bla
    }


    usw

  • Ok ich glaub ich hab das verstanden, aber wie speicher ich dann die einzelnen Modell-Id's in einem stock?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Ich verstehe deine Frage nicht.
    Was meinst du mit Model-ID's speichern?


    Warum sollten sie überhaupt gespeichert werden?
    Du benötigst sie doch nur kurz um zu returnen, wieviel Benzin jeweilige Fahrzeug Maximal hat.


    Beispiel:
    stock MaxTank(vehicleid)
    {
    //Code von oben
    }


    new tank = MaxTank(vehicleid)



    Alternativ kannst du auch die Model-ID verwenden.
    Wie man dass dann umschreibt solltest du wissen.

  • Also so wie ich es gemacht habe mit


    if(getTank(vehicleid) == 1) // evtl. Flugzeige also wenn bei return 2 zurück gegeben wird
    {
    maxtank = 100; // wieviel halt in meinem Fall die Flugzeuge haben sollen (sind keine Flugzeuge nurn beispiel)
    }
    if(getTank(vehicleid) == 2) // evtl. Flugzeige also wenn bei return 2 zurück gegeben wird
    {
    maxtank = 130; //alle die beim stock getTank 2 zurückgeben in meinem fall 402 und 403
    }



    stock getTank(vid)
    {
    new model = GetVehicleModel(vid);
    switch(model)
    {
    case 400,400: return 1;
    case 402,403: return 2;
    }
    }


    Hoffe das hilft dir weiter ;)

  • Zitat

    Alternativ kannst du auch die Model-ID verwenden.


    Wie man dass dann umschreibt solltest du wissen.

    Ja klar verstehe ich das.
    Ich glaub ich hab jetzt auch anhand deines Beispiels erkannt, was ich machen muss.
    Ich bedanke mich.


    //edit: Ich hab's jetzt verstanden.
    Danke Leute, dass ihr mir geholfen habt.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!