Closed

  • Closed alle Belegt

    Einmal editiert, zuletzt von Lehrling ()

  • Kleingewerbe


    Man darf einen TeamSpeak 3 Server nicht einfach so Vermieten.., nicht solange man nur eine "Non-Profit" Lizenz hat...
    Damit macht man sich Strafbar^^

  • Da ich es als Privatperson betreibe brauche ich keine, da es keine Firma ist.

  • der hat 100 pro eine no profit
    1 ts nutz er selbst und dann bleiben 9 übrig :D

  • @TheGodfather1337 Spam nicht rum. Es ist nicht dein Problem.

  • @TheGodfather1337 Spam nicht rum. Es ist nicht dein Problem.


    Wenn du mit Frendlichen Informationen nicht klar kommst, dann solltest du sowas noicht anbieten, so kauft dir 100% niemand was ab, erstrecht nicht wenn es Illegal ist.

  • Hallo Lehrling,


    auch als Privatperson benötigst du beim Verkauf von Produkten ein Kleingewerbe-schein.
    Dennoch ist der Verkauf von Teamspeak³ Servern mit einer Non-Profit-Licenses nicht gestattet und strafbar.


    Non-Profit Lizenz - registriert (Free Server Lizenz mit Registrierung)
    Wenn mehr als 32 Slots benötigt werden, kann der Teamspeak 3 Server registriert werden. Dafür sind nur ein paar Klicks und das Einbinden einer Lizenzdatei auf dem Server nötig.
    Wenn der Server registriert wurde, sind bis zu 10 virtuelle Server und maximal 512 Slots möglich. Siehe TS3 Server registrieren. Ansonsten entspricht die registrierte Serverlizenz der o.g. unregistrierten Lizenz. Sie ist für die nichtkommerzielle Nutzung kostenlos.



    Du benötigst also:




    ATHP Lizenz (für kommerzielle Hoster)
    ATHP steht für Authorized Teamspeak Host Providers, zu Deutsch: Autorisierter Teamspeak Anbieter. Alle Personen, Organisationen, Unternehmen oder Projekte, die Teamspeak 3 Server vermieten oder in einem beliebigen kommerziellen Rahmen nutzen wollen, müssen eine ATHP Lizenz erwerben.
    Diese Lizenz kostet Geld. Jeder kommerzielle Teamspeak Hoster muss auf jeden Fall eine solche Lizenz besitzen. Auch wenn ihr ein Sponsoring mit mehr als 10 virtuellen TS3 Servern / 512 Slots anbieten wollt, müsst ihr euch eine solche Lizenz besorgen, da die o.g. Non-Profit Lizenz eben nur maximal 512 Slots erlaubt.



    Liebe Grüße
    Marcel


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Tja.


    Es sind noch 5 TeamSpeak³ Server frei.


    Wenn dir dein Leben sowas von egal ist, udn du sowas von Geldgeil bist, dann tust du mir leid, eine Anzeige wegen Betruges ist nicht gerade gut..

  • @TheGodfather1337 Kümmer dich bitte um deine Sachen danke.

  • Hallo, :)



    Nun ja, manche Leute wollen einfach nicht lernen. :P
    Dennoch denke ich nicht, dass du 9 Teamspeaks so schnell verkauft hast,
    allein von der Zeit her.


    Aber wenn du es dir nun anderes überlegt hast,
    dann ist es auf jedenfall ein guter Schritt. :)


    DU kannst sie ja auch versponsoren, so tust du anderen Projekten was gutes.



    Liebe Grüße
    Mr.X


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...