Moin
Ich habe mal wieder eine schöne Frage :D.
Ich habe ein Register/Login System mit Dialogen halt .. und ich möchte aber auch noch ein Alter system machen also wenn der Spieler auf dem Server Joint sollte ein "Dialog Alter" kommen also wo der spieler sein alter angeben muss, Ich habe es schon gescriptet aber irgend wie geht es nicht .. der spieler kann eingeben was er möchte das dialog geht einfahr dann nru weg und es passiert nix ..
Also hier der Script Code ..
Ganz Oben Definiert
#define DIALOG_ALTER 1
OnPlayerConnect
// .: MAP ICONS :.
// LSPD
SetPlayerMapIcon(playerid,1,1554.6030,-1675.4369,16.1953,30,GELB,MAPICON_LOCAL);
// Staathalle
SetPlayerMapIcon(playerid,2,1481.2584,-1768.5922,18.7958,38,GELB,MAPICON_LOCAL);
// Ammunation
SetPlayerMapIcon(playerid,3,1366.3596,-1280.4696,13.5469,6,GELB,MAPICON_LOCAL);
// BSN Icon
SetPlayerMapIcon(playerid,4,1201.2015,-921.2894,43.0943,10,GELB,MAPICON_LOCAL);
// Autohaus Icon
SetPlayerMapIcon(playerid,5,2131.4902,-1146.9860,24.5256,55,GELB,MAPICON_LOCAL);
// Bank Icon
SetPlayerMapIcon(playerid,6,1461.9246,-1012.8732,26.8438,52,GELB,MAPICON_LOCAL);
// 24/7 Icon
SetPlayerMapIcon(playerid,7,1315.2852,-899.1396,39.5781,25,GELB,MAPICON_LOCAL);
// ..
InSupport[playerid] = 0;
DeinSupport[playerid] = 0;
TicketGeschrieben[playerid] = 0;
Ping1[playerid] = 0;
SetTimerEx("Ping2", 1000*10, false, "%d", playerid);
GivePlayerMoney(playerid, 25000);
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Willkommen auf Life of City (LoC)");
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SpielerSpeichern(playerid);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login System","Account wurde gefunden. Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Gib bitte Das Gewünschte passwort ein:","Register","Abbrechen");
}
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gib Bitte dein Alter an","Absenden");
}
return 1;
}
OnDialogResponse
if(dialogid == DIALOG_DRIVEIN)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
GivePlayerMoney(playerid,-50);
GivePlayerHealth(playerid,30);
GameTextForPlayer(playerid, "Du hasst dir ein Chesse Burger Bestellt!.", 3000, 4);
}
case 1:
{
GivePlayerMoney(playerid,-50);
GivePlayerHealth(playerid,30);
GameTextForPlayer(playerid, "Du hasst dir ein Chicken Burger Bestellt!.", 3000, 4);
}
case 2:
{
GivePlayerMoney(playerid,-50);
GivePlayerHealth(playerid,30);
GameTextForPlayer(playerid, "Du hasst dir eine Pommes mit Chicken Bestellt!.", 3000, 4);
}
case 3:
{
GivePlayerMoney(playerid,-50);
GivePlayerHealth(playerid,10);
GameTextForPlayer(playerid, "Du hasst dir eine Cola Gekauft", 3000, 4);
}
}
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Passwort nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Passwort nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 0;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Alter",key);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Account Erfolgreich Erstellt.");
SetPlayerScore(playerid,1);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Alter",dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Suporterlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Suporterlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"Premium",dini_Int(Spielerdatei,"Premium"));
SetPVarInt(playerid,"Coins",dini_Int(Spielerdatei,"Coins"));
SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Spawnpunkt",dini_Int(Spielerdatei,""));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Gebannt");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Suporterlevel",GetPVarInt(playerid,"Suporterlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Coins",GetPVarInt(playerid,"Coins"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawnpunkt",GetPVarInt(playerid,"Spawnpunkt"));
}
return 1;
}
Also das einzige was ich will is wenn der Register Dialog kommt und er sein passwort angegeben hat, Das dann der "Dialog Alter" kommt .. villeicht könnt ihr mir da weiter helfen
MFG:
Equ_Res