Guten Tag liebe SAMP.de Community, ich habe eine Frage und zwar, ich möcht einer bestimmten Vehicle ID mehr Health zuweisen, ich habe das hier.
SetVehicleHealth(vehicleid,Float:Health);
Jetzt weis ich aber nicht wie ich das anwenden mus, kann mir das jemand sagen ? Oder bessergesagt erklären wie ich das genau machen mus ?
Vehicle ID möchte ich die 427
mfg
FabiX
SetVehicleHealth
- Fabian
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SetVehicleHealth(427,DEINWERT); //Bei "DEINWERT" setzt du ein, wieviel HP dass Fahrzeug haben soll
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Du erstellt ein Auto mit:
Auto = AddStaticVehicle(...)
Und dann:SetVehicleHealth(Auto, Float:Health);
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SetVehicleHealth(427,DEINWERT); //Bei "DEINWERT" setzt du ein, wieviel HP dass Fahrzeug haben soll
Okey danke, alle Fahrzeuge mit der ID haben jetzt dann also so viel HP. Könnte man auch ein Command machen zb. so:
if (strcmp("/HealAuto", cmdtext, true, 10) == 0) { SetVehicleHealth(427,9999); return 1; } return 0;}
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Genau, so kann man dass machen.
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Du erstellt ein Auto mit:
Auto = AddStaticVehicle(...)
Und dann:SetVehicleHealth(Auto, Float:Health);
Er würde nur Errors bekommen, und wiso?
Das erkennt man eig. sofort... -
Okey, und könnte man das dan auch wieder zurück stellen ?
if (strcmp("/AutoHeal", cmdtext, true, 10) == 0){ SetVehicleHealth(427,9999);return 1; } return 0;}
if (strcmp("/AutoHealweg", cmdtext, true, 10) == 0){SetVehicleHealth(427,1000); return 1; } return 0;}
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So müsste dass meiner Ansicht nach gehen
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Bist ein ganz netter, danke ich werde mein glück versuchen, gibt es auch eig. so eine zahl das, das Auto unzerstörbar ist ?
Und wie mach ich das mit mehreren Autos ? mit zb. ID 427 & 540 ? -
Für Unzerstörbar probier mal 9999999 :O
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Okey, und wie soll das mit zwei oder mehr Fahrzeugen gehen ?
zb. ID 427 & 540 -
if(GetVehicleID == 427) || GetVehicleID == 540))
Glaub ich, aber sicher bin ich mir nicht. Hab lange nichts mehr damit gemacht
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Mach oben ein
new Auto[x]; //x = Beliebige Variable. z.B Auto[5]Dann machst du:
Auto[0] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[1] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[2] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[3] = AddStaticVehcicle(...)und im Befehl:
SetVehicleHealth(Auto[0], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[1], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[2], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[3], Float:health); -
Mach oben ein
new Auto[x]; //x = Beliebige Variable. z.B Auto[5]Dann machst du:
Auto[0] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[1] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[2] = AddStaticVehcicle(...)
Auto[3] = AddStaticVehcicle(...)und im Befehl:
SetVehicleHealth(Auto[0], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[1], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[2], Float:health);
SetVehicleHealth(Auto[3], Float:health);das würde aber bedeuten, das nur diese Fahrzeuge dieses Heal haben, ich will aber das alle mit dieser ID gleichviel heal haben.
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Du meinst dann Model ID und nicht Vehicle ID, da Vehicle ID unique ist.
for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(GetVehicleModel(i) == 411) // 411 ist hier der Infernus allgemein, sprich jeder Infernus würde dann die HP gesetzt bekommen
{
SetVehicleHealth(i,567.00); // 567 HP würde das Auto so bekommen
}
} -
breadfish.de
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