Tacho Funktioniert nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich hab mein Tacho leicht bearbeitet und ja seit Kurzen ca 1Woche Funktioniert er nicht mehr ich Finde den Fehler auch nicht
    public TachoTime()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new o = 0; o < MAX_VEHICLES; o++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new Tachostring[20];
    if(Autos[o][i][AutoHausHP] >= 999.0)
    {
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Zustand:~g~%.1f Km/h: %d", Autos[o][i][AutoHausHP],floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    }
    else if(Autos[o][i][AutoHausHP] >= 750.0 && Autos[i][i][AutoHausHP] < 999.0)
    {
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Zustand:~g~%.1f Km/h: %d", Autos[o][i][AutoHausHP],floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    }
    else if(Autos[o][i][AutoHausHP] >= 375.0 && Autos[i][i][AutoHausHP] < 750.0)
    {
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Zustand:~y~%.1f Km/h: %d", Autos[o][i][AutoHausHP],floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Unter OnPlayerEnterVehicle
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(386.0,410, "_");
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i],1);
    }
    OnGameModeInit
    SetTimer("TachoTime",1000,1);
    kann mir da wer helfen
    lg kifkat

  • GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);


    Wo speicherst du die jeweiligen Koordinaten, also die letzten ?


    und warum:


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(386.0,410, "_");
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i],1);
    }


    nimm doch anstatt der Schleife direkt playerid.

    Back to the roots!

  • meinst du das
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];
    new Text:scahdenanzeig[MAX_PLAYERS];
    new Float:X1[MAX_PLAYERS], Float:Y1[MAX_PLAYERS], Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS], Float:Y2[MAX_PLAYERS], Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    Vorher Ging er ja auch mal ich hatte nur an der schadenanzeige rum gebastelt und es ging nicht mehr.
    ist nur schon ne weile her wo ich das letze mal dran gearbeitet hatte und ich es wohl vergessen hatte zu beheben und nun nicht mehr weis was was ist in den public


    ich hab die schleife mal weg gemacht und auf playerid Umgesetzt

  • So wie ich das jetzt sehe erstellst du den Textdraw zwar aber du lässt ihn nicht erscheinen.