Mein problem ist dieser:
(76) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Hier die Zeile:
if(sscanf(params,"iii",cID,f1,f2))return SendClientMessage(playerid,CMD,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 1]");
Was ist den daran so falsch ?
Sscanf geht nicht
- Shex
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schick mal bitte den ganzen Befehl.
-
ocmd:veh(playerid,params){ new cID, f1, f2, Float:x,Float:z,Float:y,vehicle; vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(sscanf(params,"iii",cID,f1,f2))return SendClientMessage(playerid,CMD,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); GetPlayerPos(playerid,x,y,z); CreateVehicle(cID,x,y,z,0,f1,f2,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0); SendClientMessage(playerid,Hellgruen,"Auto erfolgreich erstellt!"); return 1;}
Ganzer Befehl
-
sscanf erwartet als 1 Parameter ein Array / String.
Params ist bei dir aber kein Array bzw String.
Der Fehler liegt hier:
ocmd:veh(playerid,params)
Du musst aus params ein Array / String machen.//Edit: @SunRise, ... hab extra die Lösung nicht gepostet.
-
Heißt es nicht ocmd:veh(playerid, params[])???
-
Ja geht danke und noch was.
Ich hab die samp 0.3e RC5 Serverfiles etc.
Immer wenn ich compile kommt dieses warning:
(223) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"223 Zeile gibt es nicht (also script geht bis 222)
-
Hast du diese Variable irgendwo definiert? Die Warnung sagt, dass eine Variable definiert, aber nicht benutzt ist.
-
Nein ich habs sie nirgendswo definiert.
Bei mir startet nicht mal das script, wenn ich mein server starte.
Dann kommt immer:Script[gamemodes/script.amx]: RunTime Error 19: "File or Function is not found"
-
Okay Schickst du mal diese Warning-Zeile da?
-
So jetzt geht das mit dem Server starten(plugins in der Server.cfg definieren ), dennoch ist dieser Warning da.
Wie soll ich dir den Warning schicken, wenn die Zeile nicht existiert ?
-
-
Wenn die Zeile nicht existiert, ist meines Wissens nach igrendwo im Script ein Fehler. Hatte das selbe schonmal mit anderen Warnings
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.