frage zu ocmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ^Hallo ich habe mal eine frage ^^ gibt es eine max anzahl von ocmds im script ?
    denn ich habe paar gemacht aber da steht immer SERVER:Unknow command da sind paar davon die nicht gehen^^

ocmd:Sms(playerid,params[])
    {
    new pID,text[128],text1;
    if(sscanf(params,"us",pID,text1))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/sms[playerid/Name][grund]");
    format(text, sizeof(text), "SMS von: %s, von: %s (%d)",Spielername(playerid),text1);
    SendClientMessage(pID,GELB,text);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Die SMS kostet dich 9 ct!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9);
    return 0;
    }

ocmd:SetAlter(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,7)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst Admin-Level 7");
    new pID,string1[128],string2[128],Alter;
    if(Alter < 0 || Alter > 50)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss ein Level zwischen 0 und 99 sein!");
    if(sscanf(params,"u",pID,Alter))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Alter[playerid]");
    SetPlayerScore(pID,GetPlayerScore(playerid)+Alter);
    format(string1, sizeof(string1),"Du hast %s das Level %d gegeben!",Spielername(pID),Alter);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
    format(string2, sizeof(string2),"Dir wurde von %s das Level %d gegeben!",Spielername(pID),Alter);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);

return 1;
    }

Kommt schon helft mir ^^

MFG

xDNGRSxakaMasterPig :thumbup:

• Ja da hat SunRise vollkommen Recht.Einfach anstatt der 0 eine 1 schreiben. Den Return heißt, dass das Script etwas wiedergibt und bei 0 gibt es nichts wieder!

• hmm stimmt ^^ das

habs hin bekommen^^

ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new pID,text1,text[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /sms [playerid] [text]");
    {
    format(text, sizeof(text), "SMS von: %s, Text: %s ",Spielername(playerid),text1);
    }
    return 1;
    }

aber ich kann nur 1 buchstaben oder 1 zahl schreiben also keine wörter wie kann ich machen das ich sätze schreiben kann also mehrere zeichen

• ocmd:Sms(playerid,params[])
    {
    new pID,text[128], Sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Sendername, sizeof(Sendername));
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/sms [playerid/Name] [text]");
    format(text, sizeof(text), "SMS von %s: ",Sendername,text);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Die SMS kostet dich 9 $!");
    return 1;
    }
    ocmd:SetAlter(playerid,params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],Alter, pIDName[64], PlayerName[64];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    GetPlayerName(pID, pIDName, sizeof(pIDName));
    if(IstSpielerAdmin(playerid,7)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst Admin-Level 7");
    if(Alter < 0 || Alter > 99)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss ein Level zwischen 0 und 99 sein!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Alter))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Alter [playerid] [Alter]");
    SetPlayerScore(pID, Alter);
    format(string1, sizeof(string1),"Du hast %s das Level %d gegeben!",pIDName,Alter);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
    format(string2, sizeof(string2),"Dir wurde von %s das Level %d gegeben!",PlayerName,Alter);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    return 1;
    }

[align=center]

• so ich habs hin bekommen aber ich kann nur eine zahl bzw einen buchstaben machen (1 zeichen)
    wie mache ich das ich einen satz schreiben kann als 40 zeichen oder so^^

ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new pID,text1,text[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /sms [playerid] [text]");
    {
    format(text, sizeof(text), "SMS von: %s, Text: %s ",Spielername(playerid),text1);
    }
    return 1;
    }