[][Wie?][] Minecraft-Server auf V-Server starten

  • Heyho!
    Ich möchte meinen neuaufgelegten Minecraftserver auf den V-Server packen und laufen lassen, da SA:MP aufgrund von Skriptermangel eh nicht genutzt wird.
    Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich den MC-Server starte :o
    Habe ihn bereits fertig via FTW(Filezilla) transferiert, aber der Start bereitet mir Probleme.
    Ich bitte um Hilfe ;)


    René


    //edit: Ach, man es ist natürlich ein Bukkit-Server :o

    Grüße,
    René


    Einmal editiert, zuletzt von Steve.Brown ()

  • Sofern du Java installiert hast

    Zitat

    java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui.


    Java Installieren

    Zitat

    apt-get install sun-java6-bin sun-java6-jre

  • Wieso schwer ^^ Benutzt du kein Putty? Wenn du schon ein VServer hastist das meines erachtens Pflicht :)
    brauchst ja dann nur in die KOnsole diesen Code reinkopieren


    screen -S minecraft java -Xms1024M -Xmx1024M -jar minecraft_server.jar nogui


    Dann läuft der Server schon :)


    -- Asoo :DD


    LG.

  • Musste per Putty auf deinen Ordner zugreifen und dann

    Code
    screen -S minecraft java -Xms1024M -Xmx1024M -jar minecraft_server.jar nogui


    http://www.youtube.com/watch?v=hoqqkDNCAmc


    Was meinst du damit =?



    Klingt ja noch ok :D ich versuchs mal ;D danke erstmal ;)


    --jaaa :D :thumbup:


    René

    Grüße,
    René


  • Genau das gleiche du musst einfach nur einmal den Server Starten und dann die Server.Jar mit der Bukkit.jar austauschen!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Genau das gleiche du musst einfach nur einmal den Server Starten und dann die Server.Jar mit der Bukkit.jar austauschen!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich habs ja versucht, aber beim Schritt wo ich cd /verzeichnis/wo/craftbukkit/drinneist
    eingeben soll sagt der Troll mir echt dass dieses Verzeichnis nicht existiert -.-
    WTF? Natürlich gibts das Verzeichnis :<
    Könnteste mal mit TV helfen :D?

    Grüße,
    René