Mute Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir einer einen kleinen Code Schnipsel geben wie ich abfragen kann ob jemand was eingibt..
    Dann habe ich noch zwei Fragen:
    Was ist der unterscheid zwischen CreateVehicle und AddStaticVehicle?
    Was macht Ban(playerid) bannt der den dann richtig und wo speichert er den gebannten Spieler?


    Danke im Vorraus!!
    :)

  • Abfragen ob ein Spieler gerade schreibt kannst du nicht direkt, du kannst nur Abfragen ob er gerade einen Text abgeschickt hat und das geht unter OnPlayerText.
    CreateVehicle kannst du unter jedem Punkt im Script erstellen und AddStaticVehicle nur unter manchen Callbacks, dazu kannst du bei CreateVehicle noch einstellen ob das Fahrzeug Respawnt werden soll oder nicht.
    Und SA-MP bannt den Spieler vom Server, allerdings kann man dies auch leicht umgehen (Dank einem Router Restart).
    Er speichert die Spieler in deinem Server Ordner unter "samp.ban".

  • Du musst allerdings auch nichts returnen lassen (return 0;), da der Text vom Spieler trotzdem gesendet wird.