SendClientMessage Problem

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  • Hallo,


    Ich weiß nicht ob das so auf dauer funktioniert, aber ich habe es so gemacht das man sich nur ein Haus kaufen kann, dies geht auch soweit, aber wenn man sich sein erstes Haus kauft steht da "You have already a House" man bekommt das Haus dann zwar trotztem aber wie mach ich es das das dann nicht mehr da steht wenn man sein erstes kauft?
    bei der Gelegenheit könnt ihr mir auch gleich sagen ob das so auf dauer abgespeichert wird das man schon ein Haus hat..


    Mfg: Atze_CJ


    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(NurEinHaus[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"You have already a house!"); // HIer ist die Zeile
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    // wenn das Haus frei ist dann kaufen:
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
    NurEinHaus[playerid] = 1;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
    dini_Set(pfad,"besitzer",name); // Besitzer überschreiben
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(!NurEinHaus[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"You have already a house!"); // HIer ist die Zeile

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Ok, ich habs jetzt so, aber dann passiert ingame ganix..



    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(NurEinHaus[playerid] != 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
    NurEinHaus[playerid] = 1;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
    dini_Set(pfad,"besitzer",name); // Besitzer überschreiben
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"You have already a house!"); // wenn der Spieler nicht der Besitzer ist
    }
    }
    return 1;
    }

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