Pickups ..

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  • Abend.


    ich habe mal eine kleine frage.. und zwar habe ich vor für eine Fraktion ein Heal Pickup zu machen, dieses pickup soll auch nur für diese Fraktion sein, und der spieler muss sich in der nehe des Pickups befinden, und dann ein Befehl eingeben z.B "/heal" damit er sich healen kann ..


    villeicht kann mir einer weiter helfen .. :)



    MFG: Equ_Res

  • hmm.


    Schick uns die Koordinaten, und wie man bei dir eine Fraktion abfragt.

  • machste halt ein pickup :P mit CreatePickup


    ja dann machst du eben die abfrage if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    (auf dein sys anpassen) und eben isPlayerInRangeOfPoint


    als beispiel


    if (strcmp("/heal", cmdtext. true, 10) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    if(isPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    return 1;
    }
    }
    }


    CreatePickup(pickupid,model,x,y,z,1);

  • Habs dir mal schnell ausm Kopf geschrieben :) Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an..


    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1) // Fraktions ID ändern...
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,251.7377,121.1210,1003.2188)) // Positionsabfrage..
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit: zu langsam -.-

  • Naja der befehl geht zwar aber sobalt ich bei OnGameModeInit das mache:


    CreatePickup(1240,2,251.7377,121.1210,1003.2188);


    und dann ins Pickup laufe kriegt er schon direkt leben ohne den befehl zu nutzen ..

  • Du musst bei OnPlayerPickupPickup einfach nichts machen :P mach da einfach rein ehmmm........


    GameTextForPlayer(playerid,"/heal um dich zu healen",3000,4);



    //Edit


    Beispiel :


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == healpickup)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"/heal um dich zu healen",3000,4);
    }
    return 1;
    }

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