Eigene Fahrschule Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Ho liebe Community,


    Kleines Problem bei meiner eigenen Fahrschule, undzwar die Fahrschule Funktioniert nur für die ID 0.


    Hier meine Codes..


    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,Fahrauto[i],0);
    }
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlich Willkommen zur Automatischen Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "damit es gleich los geht, werden dir vohrer noch ein Paar grundregeln beigebracht.");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Innerorts 60-80Km/h");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Ausserorts max. 160Km/h");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " ");


    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }


    Und noch so ein kleiner bug undzwar werden alle nur in das erste car gesetzt, egal ob wer drinne ist oder nicht -.-


    MFG K3VIN

  • if(TextTimer[playerid] == 0 && Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,Fahrauto[i],0);
    }
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlich Willkommen zur Automatischen Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "damit es gleich los geht, werden dir vohrer noch ein Paar grundregeln beigebracht.");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Innerorts 60-80Km/h");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Ausserorts max. 160Km/h");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " ");
    }
    }
    }


    Das sind die Funtikionen.

  • befindet sich dein erster Code in einem Timer?
    Wenn ja zeig mal den Timer aufbau + die ausgeführte funktion.
    Der Fehler könnte da liegen aber ich sehs ja nicht^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • SetTimer("OtherTimer",1000,1); <- GameModeInit


    Timer:


    public OtherTimer(playerid)
    {
    if(Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    Freeze[playerid]--;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(Freeze[playerid] == 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    Freeze[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    if(TextTimer[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    TextTimer[playerid]--;
    return 0;
    }
    }
    if(TextTimer[playerid] == 0 && Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }
    }
    return 1;
    }

  • SetTimer("OtherTimer",1000,1); // <- GameModeInit


    Tut das nicht weh?


    OtherTimer[playerid] = SetTimer("OtherTimer",1000,1,"i",playerid); // <- OnPlayerConnect
    KillTimer(OtherTimer[playerid]); // <- OnPlayerDisconnect

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "OtherTimer"
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile:
    OtherTimer[playerid] = SetTimer("OtherTimer",1000,1,"i",playerid);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das zweifel ich stark an...


    Ich weiß nicht was du gemacht hast da mit das passiert...


    Aber BTW:
    SetTimerEx
    nicht SetTimer :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski