Eigene Fahrschule Problem

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  • Hey Ho liebe Community,


    Kleines Problem bei meiner eigenen Fahrschule, undzwar die Fahrschule Funktioniert nur für die ID 0.


    Hier meine Codes..


    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,Fahrauto[i],0);
    }
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlich Willkommen zur Automatischen Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "damit es gleich los geht, werden dir vohrer noch ein Paar grundregeln beigebracht.");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Innerorts 60-80Km/h");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Ausserorts max. 160Km/h");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " ");


    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }


    Und noch so ein kleiner bug undzwar werden alle nur in das erste car gesetzt, egal ob wer drinne ist oder nicht -.-


    MFG K3VIN

  • if(TextTimer[playerid] == 0 && Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,Fahrauto[i],0);
    }
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlich Willkommen zur Automatischen Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "damit es gleich los geht, werden dir vohrer noch ein Paar grundregeln beigebracht.");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Innerorts 60-80Km/h");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Ausserorts max. 160Km/h");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " ");
    }
    }
    }


    Das sind die Funtikionen.

  • befindet sich dein erster Code in einem Timer?
    Wenn ja zeig mal den Timer aufbau + die ausgeführte funktion.
    Der Fehler könnte da liegen aber ich sehs ja nicht^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • SetTimer("OtherTimer",1000,1); <- GameModeInit


    Timer:


    public OtherTimer(playerid)
    {
    if(Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    Freeze[playerid]--;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(Freeze[playerid] == 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    Freeze[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    if(TextTimer[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    TextTimer[playerid]--;
    return 0;
    }
    }
    if(TextTimer[playerid] == 0 && Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    }
    }
    return 1;
    }

  • SetTimer("OtherTimer",1000,1); // <- GameModeInit


    Tut das nicht weh?


    OtherTimer[playerid] = SetTimer("OtherTimer",1000,1,"i",playerid); // <- OnPlayerConnect
    KillTimer(OtherTimer[playerid]); // <- OnPlayerDisconnect

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "OtherTimer"
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Theis\Desktop\WoS 3.0.3\gamemodes\WoSNEW.pwn(3494) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile:
    OtherTimer[playerid] = SetTimer("OtherTimer",1000,1,"i",playerid);

  • Das zweifel ich stark an...


    Ich weiß nicht was du gemacht hast da mit das passiert...


    Aber BTW:
    SetTimerEx
    nicht SetTimer :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski