Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Tach, ich bin gerade dabei ein Support System zu machen, nur ich hänge gerade daran, wie man den "normalen" Chat in den Support Chat umsetzt. Das bedeutet, wenn ich T drücke und etwas schreibe dass das getippte dann zum Supporter / Spieler gesendet wird und er den normalen Chat nicht mehr nutzen kann, bis der Support geschlossen wird. Wie ist dass möglich?
    MfG

  • Ich bin selber in scripten noch nicht so gut ^^
    Aber vllt. erstellst du eine Gloable Variable,machst dann bei deinem Support Command die Variable = 1 oder so und bei OnPlayerText fragst du ab ob die Variable 1 ist,dann einfach einen String machen den formatieren und fertig..
    (Ich weiß nciht ob es so gehen würde,wie gesagt bin selber noch nicht so gut)

  • Hmm, das was du sagst, würde ich etwas mit dem "Telefon" Chat vergleichen..
    Würde mir ein Teil vom Telefon Chat nehmen, und es so einstellen das es Leute in der Umgebung nicht lesen können,
    das es nur der Supporter und der Jenige lesen kann.

    • Offizieller Beitrag

    So klappt es jetzt, und danke nochmal für eure Hilfe ;)

    if(Support[playerid]==1)//Abfrage ob Aktiver Support
    {
    new pID;
    format(string1,sizeof(string1),"[Support] %s: %s",SpielerName(playerid),text);//text ist hierbei das eingegeben Text
    SendClientMessage(playerid,gelb,string1);
    SendClientMessage(pID,gelb,string1);
    return 0;//damit der Text nicht weiter im Callback Verarbeitet wird
    }