LS-SF Grenzen v.1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mooin,
    hab mal ein eine Grenze mit Schranken erstellt ;)
    Mit /os öffnet man die Schranke und mit /cs schliesst man sie.
    Es gibt auch alle 10 Minuten für den jenigen der bei den Schranken steht ein Gehalt von 1000$.Könnt ihr ja ändern.
    Falls ihr Bugs findet sagt mir bescheid bitte :).Naja is nichts besonderes aber wollte das mal mit den Schranken testen^^

    =========VIDEO=================
    http://www.myvideo.de/watch/6361836


    =========DOWNLOAD=============
    Pastebin: http://pastebin.com/f24206629
    .pwn: http://uploaded.to/file/cjb6z5
    .amx: http://uploaded.to/file/04ovxk


    ===Befehl nur für bestimmte Fraktion(GF)====

    Spoiler anzeigen

    Kopiere das zu den new's

    new schranke2;
    new s2e;
    new s2a;
    new gehalt;
    new s2i;
    new schranke1;
    new s1e;
    new s1a;
    new s1i;

    Spoiler anzeigen
    Und das bei den forwards:

    forward gehalt2(playerid);

    Spoiler anzeigen
    Und das unter OnGameModeInit

    CreateObject(8168, -36.042252, -1355.922485, 12.074675, 0.0000, 0.0000, 236.1728);
    CreateObject(8168, -78.978630, -1422.714722, 12.978172, 0.0000, 0.0000, 57.1094);
    CreateObject(966, -40.515198, -1356.760132, 10.198129, 0.0000, 0.0000, 310.7028);
    CreateObject(966, -74.505173, -1422.646484, 11.224788, 0.0000, 359.1406, 129.7661);
    CreateObject(8674, -86.648888, -1419.264404, 12.835505, 0.0000, 0.8594, 311.4849);
    schranke2 = CreateObject(968, -40.381306, -1356.923950, 11.057382, 0.0000, 268.8997, 310.7028);
    schranke1 = CreateObject(968, -74.565208, -1422.592163, 12.008337, 0.0000, 89.3814, 309.7660);
    // Pickups
    s2e = CreatePickup(1559, 23, -38.9833,-1359.6653,11.2079); // Schranke 2 Eingang
    s2a = CreatePickup(1559, 23, -37.8907,-1358.6743,11.1854); // Schranke 2 Ausgang
    s2i = CreatePickup(1239, 1, -38.2137,-1356.2357,11.1660); // Schranke 2 Öffnen Schliessen
    s1e = CreatePickup(1559, 23, -76.1765,-1419.0085,12.1856); // Schranke 1 Eingang
    s1a = CreatePickup(1559, 23, -77.4372,-1420.2062,12.2170); // Schranke 1 Ausgang
    s1i = CreatePickup(1239, 1, -77.5049,-1422.2249,12.2433); // Schranke 1 Öffnen Schliessen

    Spoiler anzeigen
    Das bei OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmdtext, "/schranke", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/os", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, -38.2137,-1356.2357,11.1660))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Hier FraktionsID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke2,0.0000, 0.0000, 310.6260);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(3, playerid, -77.5049,-1422.2249,12.2433))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Hier FraktionsID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke1,0.0000, 0.0000, 309.7660);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du gehörst nicht zum Zoll***");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    und das auch bei OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmdtext, "/schrankezu", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/cs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, -38.2137,-1356.2357,11.1660))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Hier FraktionsID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke2,0.0000, 268.8997, 310.7028);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(3, playerid, -77.5049,-1422.2249,12.2433))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Hier FraktionsID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke1,0.0000, 269.7591, 310.7028);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du gehörst nicht zum Zoll***");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    und das bei OnPlayerPickUpPickup

    if(pickupid == s2e)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-36.2911,-1357.5197,11.1553);
    gehalt = SetTimer("gehalt2", 600000, 1);
    }
    if(pickupid == s2a)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-40.0940,-1360.5769,11.2299);
    KillTimer(gehalt);
    }
    if(pickupid == s2i)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~/os~w~ zum oeffnen~n~~r~/cs~w~ zum schliessen", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == s1e)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-78.8557,-1421.2073,12.2475);
    gehalt = SetTimer("gehalt2", 600000, 1);
    }
    if(pickupid == s1a)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-73.8147,-1416.6626,12.1252);
    KillTimer(gehalt);
    }
    if(pickupid == s1i)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~/os~w~ zum oeffnen~n~~r~/cs~w~ zum schliessen", 5000, 5);
    }


    Und das irgentwo nach ganz unten:


    public gehalt2(playerid)
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"Gehalt: 1000$");
    GivePlayerMoney(playerid, 1000); // Gehalt
    }
    return 1;
    }


    ===Befehl nur für bestimmten Job(GF)====

    Spoiler anzeigen

    Kopiere das zu den new's

    new schranke2;
    new s2e;
    new s2a;
    new gehalt;
    new s2i;
    new schranke1;
    new s1e;
    new s1a;
    new s1i;

    Spoiler anzeigen
    Und das bei den forwards:

    forward gehalt2(playerid);

    Spoiler anzeigen
    Und das unter OnGameModeInit

    CreateObject(8168, -36.042252, -1355.922485, 12.074675, 0.0000, 0.0000, 236.1728);
    CreateObject(8168, -78.978630, -1422.714722, 12.978172, 0.0000, 0.0000, 57.1094);
    CreateObject(966, -40.515198, -1356.760132, 10.198129, 0.0000, 0.0000, 310.7028);
    CreateObject(966, -74.505173, -1422.646484, 11.224788, 0.0000, 359.1406, 129.7661);
    CreateObject(8674, -86.648888, -1419.264404, 12.835505, 0.0000, 0.8594, 311.4849);
    schranke2 = CreateObject(968, -40.381306, -1356.923950, 11.057382, 0.0000, 268.8997, 310.7028);
    schranke1 = CreateObject(968, -74.565208, -1422.592163, 12.008337, 0.0000, 89.3814, 309.7660);
    // Pickups
    s2e = CreatePickup(1559, 23, -38.9833,-1359.6653,11.2079); // Schranke 2 Eingang
    s2a = CreatePickup(1559, 23, -37.8907,-1358.6743,11.1854); // Schranke 2 Ausgang
    s2i = CreatePickup(1239, 1, -38.2137,-1356.2357,11.1660); // Schranke 2 Öffnen Schliessen
    s1e = CreatePickup(1559, 23, -76.1765,-1419.0085,12.1856); // Schranke 1 Eingang
    s1a = CreatePickup(1559, 23, -77.4372,-1420.2062,12.2170); // Schranke 1 Ausgang
    s1i = CreatePickup(1239, 1, -77.5049,-1422.2249,12.2433); // Schranke 1 Öffnen Schliessen

    Spoiler anzeigen
    Das bei OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmdtext, "/schranke", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/os", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, -38.2137,-1356.2357,11.1660))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) // Hier JobID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke2,0.0000, 0.0000, 310.6260);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(3, playerid, -77.5049,-1422.2249,12.2433))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) // Hier JobID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke1,0.0000, 0.0000, 309.7660);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du gehörst nicht zum Zoll***");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    und das auch bei OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmdtext, "/schrankezu", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/cs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, -38.2137,-1356.2357,11.1660))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) // Hier JobID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke2,0.0000, 268.8997, 310.7028);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(3, playerid, -77.5049,-1422.2249,12.2433))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) // Hier JobID ändern
    {
    SetObjectRot(schranke1,0.0000, 269.7591, 310.7028);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du gehörst nicht zum Zoll***");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    und das bei OnPlayerPickUpPickup

    if(pickupid == s2e)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-36.2911,-1357.5197,11.1553);
    gehalt = SetTimer("gehalt2", 600000, 1);
    }
    if(pickupid == s2a)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-40.0940,-1360.5769,11.2299);
    KillTimer(gehalt);
    }
    if(pickupid == s2i)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~/os~w~ zum oeffnen~n~~r~/cs~w~ zum schliessen", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == s1e)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-78.8557,-1421.2073,12.2475);
    gehalt = SetTimer("gehalt2", 600000, 1);
    }
    if(pickupid == s1a)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-73.8147,-1416.6626,12.1252);
    KillTimer(gehalt);
    }
    if(pickupid == s1i)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~/os~w~ zum oeffnen~n~~r~/cs~w~ zum schliessen", 5000, 5);
    }


    Und das irgentwo nach ganz unten:


    public gehalt2(playerid)
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"Gehalt: 1000$");
    GivePlayerMoney(playerid, 1000); // Gehalt
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • üdest mri was machen? ;D also und zwar bei allen greznen nach lv,Sf,und ls sowas baun ;) mit diesen tor aber ihen gehalt :P

  • Also an alle Grenze von ls,LV,SF das die so zu sind das mann Durch den zoll muss ;) Das will ich von dir xD

  • Achso hm..mal kucken das war schon schwer..^^

  • Supi!


    Aber hab nen Wunsch.



    Kannst du es einrichten dass nur leute von Fraktion 12 ( GF ) Diese Schranken öffnen können. Also 12 ist zöll

  • Danke
    Jo mit Member Left..xD Fraps nimmt jeden Sound auf 8|


    @[GRC]Flip:
    Jojo kann ich machen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jop aber kann man nicht anders machen..
    Oben steht jetzt auch wie man macht das es nur bestimmte Fraktionen/Jobs die Schranken öffnen können.

  • Oben steht das im ersten Post mit dem das nur bestimmte Fraktionen/Jobs das öffnen und schliessen können^^

  • Vorschlag:
    Wie wäre es wenn in den haus drin ein T-Shirt Pickup ist,
    wenn man reinrennt wird man zum gTeam Zoll hinzugesetzt..
    ab dann wird ein timer berechnet wie lang er onduty ist
    für alle 5min kriegt er 500$ mehr aufs gehald ;)
    Und Statt jede Stunde gehalt wird ich erst beim OffDuty gehen das geld
    was er verdient hat ihm geben^^


    Wäre eigentlich ganz leicht :D

    Gebraucht wird nur:
    - gTeam
    - AddStaticPickup / CreatePickup
    - OnPlayerPickupPickup
    - Eine Variable ob er On/Off Duty ist
    - Timer ders geld fürs gehald alle 5min hochschraubt wenn er noch onduty ist :O



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Jo das mit dem T-Shirt Pickup und wen man rein rennt wechselt er skin wollt ich ja machen wusste bloss nicht wie es geht^^


    aber die zwei sachen kriege ich glaub nicht hin^^


    - Eine Variable ob er On/Off Duty ist
    - Timer ders geld fürs gehald alle 5min hochschraubt wenn er noch onduty ist :O

  • new onduty[MAX_PLAYERS];
    new pickup;
    public OnGameModeInit()
    {
    pickup = CreatePickup(ID, Type, X, Y, Z);
    return 1;
    }
    new timer;
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup && onduty[playerd] == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 1); // Skin ID ändern.
    onduty[playerid] = 1;
    timer = SetTimerEx("PayCheckIncrease",60000,1,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }
    new paycheckmoney[MAX_PLAYERS] = 0, gotpaycheck[MAX_PLAYERS] = 0;
    forward PayCheckIncrease(playerid);
    public PayCheckIncrease(playerid)
    {
    paycheckmoney[playerid] += 500;
    gotpaycheck[playerid]++;
    if(gotpaycheck[playerid] == 10)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, paycheckmoney[playerid]);
    KillTimer(timer);
    }
    return 1;
    }

  • *grml* beides in filterscripts eingefügt.. samp server neugestartet keine Reaktion? :S