Hallo, breadfish
habe ein Problem beim Positionen speichern in MySQL.
Wenn ich mich dann einlogge setzt der mich mitten in so ein Bauerndorf kurz gesagt: PAMPA
Helft mir bitte
Code:
Floats im Enum definiert:
enum sInfo
{
Name[MAX_PLAYER_NAME],
Registered = 0,
Float: SavePosX,
Float: SavePosY,
Float: SavePosZ,
Float: SaveFacingA
}
MySQL Save:
mysql_SetFloat("accounts", "PositionX", SpielerInfo[playerid][SavePosX], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
mysql_SetFloat("accounts", "PositionY", SpielerInfo[playerid][SavePosY], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
mysql_SetFloat("accounts", "PositionZ", SpielerInfo[playerid][SavePosZ], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
mysql_SetFloat("accounts", "FacingAngle", SpielerInfo[playerid][SaveFacingA], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
mysql_SetInt("accounts", "Interior", GetPlayerInterior(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
MySQL Load:
SpielerInfo[playerid][SavePosX] = mysql_GetFloat("accounts", "PositionX", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][SavePosX] = mysql_GetFloat("accounts", "PositionY", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SpielerInfo[playerid][SavePosX] = mysql_GetFloat("accounts", "PositionZ", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, mysql_GetFloat("accounts", "FacingAngle", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]));
SetPlayerInterior(playerid, mysql_GetInt("accounts", "Interior", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]));
Wenn Spieler sich ausloggt Positionen speichern:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Float: X = SpielerInfo[playerid][SavePosX];
new Float: Y = SpielerInfo[playerid][SavePosY];
new Float: Z = SpielerInfo[playerid][SavePosZ];
new Float: A = SpielerInfo[playerid][SaveFacingA];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);//Positionen rauskriegen und speichern...
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);//Rotation des Spielers rauskriegen und speichern...
SavePlayer(playerid);
}
SetSpawnInfo:
new Float:X = SpielerInfo[playerid][SavePosX];
new Float:Y = SpielerInfo[playerid][SavePosY];
new Float:Z = SpielerInfo[playerid][SavePosZ];
new Float:A = SpielerInfo[playerid][SaveFacingA];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
GetPlayerSkin(playerid);
SetSpawnInfo(playerid, 0, SpielerInfo[playerid][Skin], X, Y, Z, A, -1,-1,-1,-1,-1,-1);
SpawnPlayer(playerid);
Struktur: KLICK MICH
Screenshot vom PAMPA-Spawn:
KLICK
Danke schonmal für alle Antworten!
mfg
//EDIT OnPlayerDisconnect eingefügt
//EDIT Bild vom Spawn eingefügt