moin leute hab mal ne frage
will machen, dass man etwas brauch um zb /sj auszuführen.
also zb:
man macht /dance dann kommt " Du brauchst zuerst ein Tanzbuch "
als beispiel.
danke im vorraus mfg schnitte32
moin leute hab mal ne frage
will machen, dass man etwas brauch um zb /sj auszuführen.
also zb:
man macht /dance dann kommt " Du brauchst zuerst ein Tanzbuch "
als beispiel.
danke im vorraus mfg schnitte32
enum HANDBUECHER
{
Tanzen,
Fischen,
};
enum SPIELERDATA
{
Skin,
}
new Handbuch[MAX_PLAYERS][HANDBUECHER];
new Spieler[MAX_PLAYERS][SPIELERDATA];
stock IsAbleToDance(playerid)
{
return Handbuch[playerid][Tanzen];
}
stock IsAbleToFish(playerid)
{
return Handbuch[playerid][Fischen];
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
// Fähigkeiten zurücksetzen
Handbuch[playerid][Tanzen] = 0;
Handbuch[playerid][Fischen] = 0;
// Spielereigenes zurücksetzen
Spieler[playerid][Skin] = -1;
return 1;
}
stock AsignPlayerSkin(playerid, skinid)
{
SetPlayerSkin(playerid, skinid);
Spieler[playerid][Skin] = skinid;
return 1;
}
stock SkinFromPlayer(playerid)
{
return Spieler[playerid][Skin];
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Skin] < 0)
{
Spieler[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
{
if((vehicleid >= 5 && vehicleid <= 10) && SkinFromPlayer(playerid) != 105) // anpassen (optional)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
// Er darf diese Autos nicht fahren
}
if(vehicleid == 5 && SkinFromPlayer(playerid) != 125) // anpassen (optional)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
// Er darf dieses Auto nicht fahren
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 425 && SkinFromPlayer(playerid) != 240) // anpassen (optional)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
// Er darf kein Kampfhelikopter fliegen
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/sj"))
{
if(!IsAbleToDance(playerid))
{
// Spieler hat kein Handbuch
}
else
{
// Spieler hat ein Handbuch
}
}
if(!strcmp(cmdtext, "/tanzenlernen"))
{
if(IsAbleToDance(playerid))
{
// Spieler kann bereits tanzen
}
else
{
Handbuch[playerid][Tanzen] = 1;
// Spieler kann jetzt tanzen
}
}
return 1;
}
vielen dank noch eine frage
nur spieler mit bestimmten skins können in betimmte fahrzeuge
Ich hab mein Beitrag dementsprechend geändert und 1 Variable, 2 Funktionen und jeweils 2 Callbacks hinzugefügt bzw. verändert.
vielen dank nortex gibst du vielleicht so wie in der art unterricht ^^?