Um was auszuführen brauch man etwas

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin leute hab mal ne frage


    will machen, dass man etwas brauch um zb /sj auszuführen.


    also zb:


    man macht /dance dann kommt " Du brauchst zuerst ein Tanzbuch "


    als beispiel. :thumbup:


    danke im vorraus mfg schnitte32

  • enum HANDBUECHER
    {
    Tanzen,
    Fischen,
    };


    enum SPIELERDATA
    {
    Skin,
    }


    new Handbuch[MAX_PLAYERS][HANDBUECHER];
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SPIELERDATA];


    stock IsAbleToDance(playerid)
    {
    return Handbuch[playerid][Tanzen];
    }


    stock IsAbleToFish(playerid)
    {
    return Handbuch[playerid][Fischen];
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // Fähigkeiten zurücksetzen
    Handbuch[playerid][Tanzen] = 0;
    Handbuch[playerid][Fischen] = 0;
    // Spielereigenes zurücksetzen
    Spieler[playerid][Skin] = -1;
    return 1;
    }


    stock AsignPlayerSkin(playerid, skinid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, skinid);
    Spieler[playerid][Skin] = skinid;
    return 1;
    }


    stock SkinFromPlayer(playerid)
    {
    return Spieler[playerid][Skin];
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Skin] < 0)
    {
    Spieler[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if((vehicleid >= 5 && vehicleid <= 10) && SkinFromPlayer(playerid) != 105) // anpassen (optional)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    // Er darf diese Autos nicht fahren
    }
    if(vehicleid == 5 && SkinFromPlayer(playerid) != 125) // anpassen (optional)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    // Er darf dieses Auto nicht fahren
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 425 && SkinFromPlayer(playerid) != 240) // anpassen (optional)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    // Er darf kein Kampfhelikopter fliegen
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/sj"))
    {
    if(!IsAbleToDance(playerid))
    {
    // Spieler hat kein Handbuch
    }
    else
    {
    // Spieler hat ein Handbuch
    }
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/tanzenlernen"))
    {
    if(IsAbleToDance(playerid))
    {
    // Spieler kann bereits tanzen
    }
    else
    {
    Handbuch[playerid][Tanzen] = 1;
    // Spieler kann jetzt tanzen
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von d30af26d ()