[Teamspeak 3 Server] Ports ändern..

  • Hallo liebe Community :),


    Undzwar habe ich einen Teamspeak 3 Server auf unserem V-Server installieren wollen..
    da dieser aber nur die ports 7777 freigeschaltet hat (soviel ich weiß) und der standart Port ja 9987 ist, wollte ich den port ändern.
    Dies habe ich auch in der Server Query gemacht


    use 1serveredit virtualserver_port=7777



    danach habe ich den Server neugestartet, konnte aber nicht mehr drauf connecten.
    bei der neuen Client Version kann man ja auch den Port nicht mehr angeben, wenn man auf "Verbinden" geht.. aber auch wenn ich die IP:7777 mache, kann ich nicht connecten..



    Nun möchte ich gern wissen woran das liegen könnte..


    Mfg
    Niko

  • Bei welchen Hoster hast du bitteschön deinen vServer?! Das hört sich eher nach nen Homeserver an...
    Wenn du wirklich bei einem seriösen vServer anbieter bist, hast du entweder Zugang zum Port Forwarding/Firewall oder du hast dich übers Ohr hauen lassen.. hab ich ja noch nie gehört... episch, echt...



    Bezüglich deines Problems..
    Dein ServerQuery ist korrekt.. hab ihn auch nochmal bei mir getestet.. muss an was anderem liegen..

  • Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht! Das gibt einen Konflikt mit den beiden Servern...
    Du kannst keinen Teamspeak 3 Server auf Port 7777 laufen lassen.. und gleichzeitig einen SA:MP Server auf Port 7777.


    Auch wenn sich die Anwendungen starten lassen würden, würden diese nicht wirklich funktionieren, wenn nicht sogar die Anwendungen crashen. Die Datenpakete die der SA:MP Server empfängt und sendet, wird gleichermaßen dann auch zum Teamspeak Server gesendet und empfangen.. Es entstehen Netzwerkkonflikte, sowie die Server kommunizieren in einer "derer nicht bekannten Sprache". Letzendlich würde das einfach zum Absturz beider Programme führen bzw. zur fehlfunktion..

  • Hier wäre wichti:
    a) Bei welchem Hoster liegt dein vServer?
    b) Ist es wirklich ein vServer oder nicht doch eher ein Homeserver ;) ?

  • Dort kannst du doch alle Ports frei nutzen oder täusche ich mich da? Ich hatte da bisher noch nie Probleme mit.. wo liegt dein Problem?


    Eig. sollte der Server laufen... hast du ne Firewall oder sowas installiert?

  • Kein Ding, bei weiteren Fragen kannst dich auch gerne persönlich an mich wenden.
    Alle Daten findest du in meinem Profil :)!


  • ...wär ja auch zu schön, wenn man dein Profil sehen könnte ;)


    *hust* danke..


    Ehm.. b3t... is ja eh ende. :) Kein Ding.. wir helfen gerne!