Probleme mit MoveDynamicObject

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe 2 Probleme bei denen ich euch um hilfe bitten muss.


    Sie haben beide etwas, wie schon oben erwähnt, mit MoveDynamicObject zu tun.


    Also, erstmal der Befehls für /pdlift.


    Es kommt zwar die Meldung, das sich der Lift in bewegung gesetzt hat (sogar gleich 2 mal) aber das Object tut praktisch nichts.


    if(strcmp(cmdtext,"/pdlift",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1560, -1635.1999511719, 14.300000190735)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Lift beim PD!");
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(liftmode[playerid]==0)
    {
    MoveDynamicObject(lspdlift,1560, -1635.1999511719, 28.799999237061, 2);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Der Lift hat sich Bewegung gesetzt!");
    liftmode[playerid]=1;
    }
    if(liftmode[playerid]==1)
    {
    MoveDynamicObject(lspdlift,1560, -1635.1999511719, 14.300000190735,2);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Der Lift hat sich Bewegung gesetzt!");
    liftmode[playerid]=0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Sowas ähnliches bei meinem Tor.
    Es geht zwar runter, aber kommt nicht hoch.


    if(strcmp(cmdtext,"/tor",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1588.8000488281, -1638.1999511719, 13.800000190735))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht nahe genug am Tor!");//ist er nähe lspdtor
    {
    if(IsACop(playerid))//und auch noch cop, soll es aufgehen, wenn nicht, dann nicht
    {
    MoveDynamicObject(lspdgate,1588.8000488281, -1638.1999511719, 4.6999998092651,4,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden von alleine!");
    SetTimer("lspdgatezu",5000,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    public lspdgatezu()
    {
    MoveDynamicObject(lspdgate,1588.8000488281, -1638.1999511719, 13.800000190735,0,0,0);
    return 1;
    }


    Errors kommen keine.


    danke im vorraus

  • ändern in MoveObject und die Tor objekte in CreateObject ändern ;)

  • Hab nix durchgelesen aber


    hast du Streamer plugin drine?


    Zitat

    mach alles ohne Dynamic!
    ab 0.3d funktionieren nur noch die Normalen MoveObjects etc.

    Fuuuu?


    um MoveDynamicObject zu machen brauchst du Streamer plugin und Fertig


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Also wen du CrreateObject machst wird dein Server abstürtzen sobalt du um die 3k Objecte drine hast =)
    Deshalb gibt es den Streamer also MoveDynamic... oder CreateDynamic .... aufjeden is halt so das Der die teile erst läd sobalt der User in die nähe des Objects kommt also ist Resourcensparrender als das CreateObject


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Ich hab ein Selfmade. ;) Cops & Robbers. Alles rein selbstgeschrieben, bis auf sachen wo ich etwas hilfe brauchte. ^^ sprich andere haben mir es richtig gemacht.


    DreamLife Mir ist bewusst, das man ObjectStreamer verwendet um sowas zu verhindern. Aber ließ mal was die über dir geraten haben.

  • dann änder es in MoveObject und die objekte in CeateObject

  • public lspdgatezu()
    {
    MoveDynamicObject(lspdgate,1588.8000488281, -1638.1999511719, 13.800000190735,0,0,0);
    return 1;
    }


    Wie soll das hochkommen? xD


    Du busst auch eine Geschwindichkeit angeben Also
    public lspdgatezu()
    {
    MoveDynamicObject(lspdgate,1588.8000488281, -1638.1999511719, 13.800000190735,2.5);
    return 1;
    }



    Zitat

    dann änder es in MoveObject und die objekte in CeateObject

    Diggah das Move Object bedeutet Object bewegen


    Create das es Erstellt wird :whistling:
    Bitte lasst son Müll :S


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Objects die du bewegen willst mit MoveObject der Rest kann mit streamer also CreateDynamicObject usw zusammen

    Was zum Labert Ihr eig alle?


    Streamer #include <streamer>


    Streamer in plugins ballern in Server cfg einfügen und dann klapt das mit Movedynamic auch :pinch:


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • dann änder mal das objekt in CreateObject war mal bei mir auch ^^

  • -.- Der Fehler liegt im Detail :D Wie ich es hasse.


    Okay, das Tor funktioniert, aber der Lift nicht. :(

    Ja hats geklapt wie ich meinte?


    Schick den Lift auch in Pawno Queltext dann schau ichs mir an ...


    Also so wird noch bearbeitet ...
    if(strcmp(cmdtext,"/pdlift",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1560, -1635.1999511719, 14.300000190735)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Lift beim PD!");
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(liftmode[playerid]==0)
    {
    MoveDynamicObject(lspdlift,1560, -1635.1999511719, 28.799999237061, 2);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Der Lift hat sich Bewegung gesetzt!");
    liftmode[playerid]=1;
    }
    if(liftmode[playerid]==1)
    {
    MoveDynamicObject(lspdlift,1560, -1635.1999511719, 14.300000190735,2);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Der Lift hat sich Bewegung gesetzt!");
    liftmode[playerid]=0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Was istn das fürn Aufzug?


    Ich würde einfach pickup machen wo du halt dann auf Dach rauskommst.


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Das ist nen Object, von so ner kontrollstation. die soll hochfahren/runterfahren und da kann man sich reinstellen
    damit soll man ans dach zu den helies kommen.


    Kann man das anstatt mit den Variablen liftmode mit else machen?

  • Muss ich da noch was ändern, weil so komme n4 Errors


    error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "liftmode"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen