Domain verwaltung -> samp ts usw.

  • Hallo Community


    Ich bestelle mir in der nächsten Zeit einen vServer mit vorraussichtlich Windows Server 2008.


    Kann mir einer quasi ein Tutorial schreiben wie ich eine Domain die ich mir kaufen werde am besten verwalte? Und wo ich sie für die zwecke am besten kaufe oder ob dasegal ist.


    Also meine Idee war
    1. Domain bei lima-city.de zu kaufen
    2. Wenn man auf diese doman geht z.b. seite.de das er dann DIREKT weiterleitet zu forum.seite.de
    3. Wenn man im SAMP Fenster srv.seite.de das dann server kommt aber nicht wenn man forum.seite.de oder seite.de eingibt.
    4. Wenn man im TS ts.seite.de eingibt auch der TS Server kommt und halt das er bei seite.de nicht kommt


    Wenn das nur möglich ist mit mehreren Server dann egal


    Aber noch eine Frage wäre, Wie mache ich das überhaupt? :D Also bei Limacity bieten die einen A REcord an das ihre Domain auf dann später meine IP umleitet. Wie kann ich aber am vServer erkennen wenn die eingeben wurde und wie mach ich dann z.b. subdomains wie forum.seite.de undsowas


    Wenn mir das jemand eklären könnte wäre ich sehr dankbar


    Danke im Vorraus

  • Klär mal ab, ob du lediglich den Wildcardrecord hast/bekommst, oder ob du selbständig weitere A-Records anlegen kannst.


    Ansonsten rate ich dir zu einem Anbieter zu gehen, der dir deine eigene DNS Verwaltung zur Verfügung stellt.
    Wer das hier außer mir im Forum noch anbietet weiß ich jetzt nicht, aber kannst du ja bei den einzelnen Anbietern erfragen.


    Zu dem Rest... Wenn du einfach noch keine Ahnung davon hast, hol dir keinen Server! Erstell dir lokal etwas zum üben und warte mit einem richtigen Server bis du wenigstens die Grundkenntnisse drauf hast und nicht für die einfachsten Dinge Hilfe aus Foren brauchst.

    LG, Lifestyler

  • Also sagen wir es so -> Ich kenne mich schon ziemlich gut mit vernetzung und all sowas aus. Hab mir auch einen dhcp server umprogrammiert damit er ohne internet funktiontiert und in meinem "Lan" Zimmer funktioniert ;) Habe da auch einen kleinen Server stehen


    Muss man einfach einen DNS Server auf dem Server selber machen? Und kann man dann von dem aus aus quasi die DNS also seite.de eingeben und dann von der main domain den dns server auf die einzelnen domains umleiten lassen?


    Wenn ja gibt es da auch freeware? Ich hatte vorher parallels confix mal bei einem anbieter. Dort war dann die main Domain "installiert" und dann konnte ich eigene erstellen


    MfG