[TUT] Zugriff per CallRemoteFunction

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So möchte euch mal ,,CallRemoteFunction´´ erklären ,
    also zuerst möchte ich sagen zuwas mann diese Funktion gebrauchen kann und euch noch ein Beispiel Zeigen.


    Also Mit ,,CallRemoteFunction´´ kann man beispielsweise von einem Filterscript auf eine Function im GameMode Zugreifen
    somit kann man auch Anti Cheat Probleme beseitigen die durch das eigene Gm entstehen im bezug auf ein Filterscript.


    So nun etwas näheres zur Funktion und ihrer Anwendungs weise:


    Die Funktion:

    CallRemoteFunction("Klasse","paramter",wert1,wert2,wert3....);


    _________________________________________________________________


    kommen wir zur ersten stelle der ,,Klasse´´


    - Die Klasse ist mit einer Public Funktion gemeint oder einer normalen Funktion halt ne normale Klasse wie in einem Timer
    - Der Klassen Name wird mit String Zeichen eingetragen , aber nur der Name der Klasse/Funktion


    jetzt fahren wir fort mit den ,,Paramtern´´


    - Hier können folgende Zeichen verwendet werden:


    d und i = Für Integer werte auch Zahlenwerte genannt


    f = Für Komma Zahlen und Koordinaten


    s = für Texte bzw. String Werte


    c = Für Einzelne Zeichen


    x = Für einen Hexdezimalen wert


    - Diese werte werden gesetzt je nach Reihenfolge der danach folgenden Werte bzw. Variablen oder auch Rückgabewert ( Immer auf den Rückgabe Typ achten)
    _____________________________________________


    Als letztes will ich euch mal die ,, Rückgabe´´ erklären


    - Dort werden beispiels variablen je nach Rückgabeform von Float bis Hexdezimal eingesetzt
    wie ,,playerid´´ ein vordefinierter wert der einen Zahlenwert zurückgibt auch genannt Spieler ID
    dafür müsstest ihr dann in dem fall ,,d´´ verwenden da es an der stelle eine Zahlenwert Zurückgibt


    ______________________________________________



    So die Reihenfolge hab ich euch erklärt, die, die erfahrener sind kennen dies schon zum teil aus der Funktion ,,SetTimerEx´´
    daher müsste das hier ein Kinderspiel sein.


    Und für die jenigen , die wissen wollen ob CallRemote auch Zurückgeben aus einer Remote Funktion kann,
    ja dies kann die Funktion auch ^^


    Als Schluss satz halt noch, die Funktion ,,CallRemoteFunction´´ kann von einem Gm auf ein FS zugreifen und umgekehrt gehts auch.


    Ich hoffe das hat euch die Funktion deutlicher gemacht, da sie ja nicht so bekannt ist und auch nicht oft genutzt wird , doch wird
    sie meist gebraucht nur keiner weiss das es sowas dann auch noch gibt


    Und nochwas, fast vergessen zu sagen o_O , also die formatieren der Paramter, d und i und son Zeug Funktioniert genau wie bei
    der Funktion ,,format´´


    HaVe FuN ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion