SaveAllPlayers

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  • Guten Abend,


    Ich wollte fragen wie ich ein stock machen kann das es ALLE Spieler die auf dem Server sind speichert :/


    So sieht mein stock aus, dass es einen Spieler speichert, ich will aber etwas das es alle Spieler speichert ;)

    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.txt",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[playerid][pGeld]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[playerid][pScore]);
    dini_IntSet(accFormat,"Adminlvl",Spieler[playerid][pAdminlvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"Viplvl",Spieler[playerid][pViplvl]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    return 1;
    }

  • Ja mach einen Befehl oder so mit einer Schleife, die SavePlayer(i); bewirkt;)


  • for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SavePlayers(i);
    }


    //edit: Verbessert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sa-MP Helfer ()

  • for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SavePlayers(i);
    }
    }

  • Das heißt wenn cih das so mache müsste es gehen?



    stock SaveAllPlayers(i)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[i][pGeld]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[i][pScore]);
    dini_IntSet(accFormat,"Adminlvl",Spieler[i][pAdminlvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"Viplvl",Spieler[i][pViplvl]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Nein lass es einfach so wie bisher und füg in einer Stelle die Schleife ein.

  • Sind wieder leute unterwegs die Beiträge farmen.. ^^


    b2t: Es würde so gehen.

  • Ach ja und du bist du King:D
    Dann speichert der aber immer, wenn sich wahrscheinlich einer ausloggt alle Spieler!

  • Zitat

    Ach ja und du bist du King:D

    Ye


    b2t:


    Ich würde es unter OnGameModeExit schreiben ;) Ansonsten ganz normal.

  • :rolleyes:
    Es würde so nicht gehen.
    stock SaveAllPlayers(i) // // 1. Mal i
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++){ // hier gäbes ne Warnung, i wird schon verwendet
    if(IsPlayerConnected(i)){ // auch NPCs speichern?
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[i][pGeld]); //accFormat existiert nicht
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[i][pScore]); // hier auch
    dini_IntSet(accFormat,"Adminlvl",Spieler[i][pAdminlvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"Viplvl",Spieler[i][pViplvl]); //genauso hier
    }
    }
    return 1;
    }

  • OnGameModeExit


    :D dann würden ja nur die Accounts gespeichert werden, wenn der Server restartet wird und wenn man sich einfach so ausloggt passiert nix ^^


    Setze es einfach ohne Schleife unter OnPlayerDisconnect ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn Ich das so mache:


    stock SaveAllPlayers(i)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.txt",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[playerid][pGeld]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[playerid][pScore]);
    dini_IntSet(accFormat,"Adminlvl",Spieler[playerid][pAdminlvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"Viplvl",Spieler[playerid][pViplvl]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    oder vlt so:


    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SavePlayer(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    ??


    edit:// Code hinzugefügt ..