Autos Runterhandeln?

  • Guten Tag ich hätte mal ne Frage , wie handelt man am besten Autos runter
    z.b keine winterreifen dabei etc, weil etwas muss ja vom preis her zu machen sein ?
    Hat jmd erfahrungen damit und hat ein paar tipps für mich

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Wenn das Auto drinnen/draußen dreckig ist.
    Da kriegt man immer noch ein paar Euros raus.;)

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Jo, auch wenn du das Auto noch so toll findest, immer das Schlechte sehen und sofort ansprechen.
    ''Ich seh gerade, das hier ist ja auch kaputt...mhm...gefällt mir so eig weniger...''
    Auf Formulierung achten, selbstbewusst auftreten.
    Gib dem Verkäufer das Gefühl, dass du das Auto zwar haben möchtest, es aber zum selben Preis in besserem Zustand zu finden ist.


    So hab ich mein Wagen für 500€ weniger bekommen... von 3000 auf 2500 runter (meine alte Schrottmühle <3)

  • ''Das hier ist ja auch kaputt...''
    ''Hier noch ein Kratzer''
    ''Das sieht aber nicht so schön aus''
    Vorher mitm Dad (oder sonst wem der evtl. mitkommt absprechen, dass er sagt:
    ''Haben wir den nicht letzten schon gesehen? Da war der Wagen aber ein bisschen günstiger''
    Falls dann eine Nachfrage vom Verkäufer kommt, warum der günstiger war, kommste mit nem kleinen Manko wie
    ''ja, die elektrischen Außenspiegel waren defekt, daher ein bisschen günstiger..aber die sind auch nicht so wichtig, man stellt sie ja eeh nur einmal richtig ein...''
    Sowas eben...sei kreativ. :P

  • PS: Achte auf Benzingeruch im Kofferraum. Wichtiger als das Handeln ist allerdings auf wirklich wichtige/gefährliche/teure Mängel zu achten. Stoßdämpfer, Rost an tragenden Teilen, tropfender Motor, Zustand der Bremsen (Notbremsung bei der Testfahrt nicht vergessen!), Kupplung, etc .....


    Hier eine Checkliste, die für unerfahrene Autokäufer wirklich sehr hilfreich ist. http://www.kfztech.de/Auto/check_autokauf.htm

    LG, Lifestyler