Problem mit Wantedanzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe das Problem, das immer nur ein Player die Wanteds sieht.


    Der Code:
    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("1 Wanted", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("2 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("3 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("4 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("5 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("6 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand helfen? Wäre wircklich sehr dankbar! :)

  • Du erstellst einen Globalen 3D Text..


    new Text3D:Player[MAX_PLAYERS];


    ..

  • wie gesagt du hast jetzt


    new Text3D:Blub;



    das änderst du einfach in:


    new Text3D:Blub[MAX_PLAYERS];



    Dieses Array musst du dann auch nutzen


    Blub[playerid] = Create3DTextLabel(...

    Einmal editiert, zuletzt von gShokZ () aus folgendem Grund: Array benutzung vergessen. Array verbessert

  • Wenn du dich gegen 20 Uhr bei mir melden kannst, helfe ich dir gerne per TV oder TS

  • Okay, werde ich machen.
    Hier ist der Code:
    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Text3D:label[MAX_PLAYERS];
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("1 Wanted", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("2 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("3 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("4 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("5 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("6 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3); return 1;
    }
    }
    return 1;


    Line 5046:
    Text3Dlabel[playerid] = Create3DTextLabel("1 Wanted", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);


    Fehler:
    gm.pwn(5046) : error 017: undefined symbol "Text3Dlabel"
    gm.pwn(5046) : error 017: undefined symbol "playerid"
    gm.pwn(5046) : error 029: invalid expression, assumed zero
    gm.pwn(5046) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Andy immer noch die Errors :(
    gm.pwn(5046) : error 017: undefined symbol "Text3Dlabel"
    gm.pwn(5046) : warning 215: expression has no effect
    gm.pwn(5046) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    gm.pwn(5046) : error 029: invalid expression, assumed zero
    gm.pwn(5046) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Sry mein Denkfehler..



    label[playerid] = Create3DTextLabel(...

  • Anstatt playerid musst du es auch an deine Schleife anpassen also ein i hinpacken

  • @gShokZ Habe ich, ich bin nicht dumm ;)
    -Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.


    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Text3D:label[MAX_PLAYERS];
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("1 Wanted", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("2 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("3 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("4 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("5 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("6 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Attach3DTextLabelToPlayer(label[i], i, 0.0, 0.0, 0.3);





    :love:

  • Bisheriger Code & Errors:


    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Text3D:label[MAX_PLAYERS];
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("1 Wanted", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("2 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("3 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("4 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("5 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    label[i] = Create3DTextLabel("6 Wanteds", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, i, 0.0, 0.0, 0.3);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    gm.pwn(5047) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(5053) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(5059) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(5065) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(5071) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(5077) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    gm.pwn(18745) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
    gm.pwn(18745) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tmp"
    gm.pwn(18743) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "wantedlevel"
    gm.pwn(18872) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • Attach3DTextLabelToPlayer(label[i], i, 0.0, 0.0, 0.3);


    Aber ich kann jetzt erlicht nicht mehr sagen, da ich auf mein Netbook Online bin.

  • Keiner Errors, aber das Label wird auch nicht angezeigt....


    Bzw. wieder nur bei einen Spieler!

  • wenn er keine Wanteds hat ist das klar das da nichts angezeigt wird..



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