Beiträge von Rick~o

    Hallo zusammen!


    Ich versuche seit mehreren Stunden mit SA:MP und MySQL klarzukommen.. Leider vergeblich..
    Ich versuche mal zu beschrieben, was ich vorhabe:


    Ich habe eine mySQL Tabelle, die sich nennt "blitzer". In dieser Tabelle sind folgende Spalten in der Struktur:


    • dbID (Int)
    • blitzerX (Float)
    • blitzerY (Float)
    • blitzerZ (Float)
    • blitzerA (Float)
    • speed (Int)

    Ich möchte nun, dass in einem stock alle Zeilen meiner Tabelle "blitzer" durchlaufen werden und in jedem Durchlauf die Werte der jeweiligen Zeile ausgelesen werden und an einen weiteren stock übergeben werden. Mein Ziel ist es denn nämlich, dass jede Zeile meienr Blitzer durchlaufen wird und dann halt immer in einem stock der Blitzer angelegt wird.
    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, diese Schleife in mySQL zu basteln, sodass ich in jedem Durchlauf auch die oben genannten Werte auslesen und übergeben kann.
    Vielen Dank schonmal!
    Lg.
    Henrik

    Guten Tag zusammen,


    ich bin für meinen Reallife Server gerade dabei, ein Ammunation zu scripten.
    Dabei mache ich es so, dass sich der Spieler zuerst eine Waffe kauft und für diese Waffe 1 Schuss Munition kriegt.
    Danach muss der Spieler in das Munitionsmenü gehen und z.B. "Munition für MP5" auswählen. Dann gibt er die Anzahl für die Munition ein und kriegt die Munition für seine Waffe.
    Dabei soll aber überprüft werden, ob der Spieler überhaupt eine Waffe, in dem Fall eine MP5 hat. Mit GetPlayerWeapon kann man, laut meinen Informationen zwar überprüfen lassen, ob der Spieler die Waffe hat, aber es wird nur überprüft, sofern der Spieler die Waffe gerade in Benutzung hat. Bei mir ist es nämlich so, dass, wenn ich z.b. eine M4 gerade in der Hand habe, er mir sagt, dass ich gar keine MP5 habe weil die Funktion mit GetPlayerWeapon so nicht geht.


    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann und mir eine alternative nennen kann, wie ich unabhängig von der Waffe, die zurzeit in der Hand ist, überprüfen kann ob der Spieler die Waffe hat, für die er Munition kaufen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Henrik

    Ich würde einen Timer aufrufen lassen.
    Wenn du jetzt einen Spieler ortest, setzt der in eine Variable die Spieler ID, die geortet werden soll und zusätzlich eine Variable, die sagt, dass zur Zeit ein Spieler gesucht wird.
    Und im Timer machst du dann eine Abfrage, die abfragt wenn die Variable, ob eine Ortung zur zeit läuft auf 1 ist, dann beim Aufrufen des Timers die ID in der anderen Variable orten.

    Moin zusammen,


    ich versuche gerade das UCP zu installieren, kriege das jedoch nicht hin, da ich wohl einen falschen Pfad angebe oder nicht die richtigen PHP Einstellungen vorgenommen habe.
    Die Readme gibt dazu ja auch leider keine Aufschlüsse.


    Deswegen meine zwei Fragen:
    1: Welchen Pfad muss ich bei der Installation angeben, wenn ich nicht die FTP Methode nehme? (Mein Server liegt in /opt/samp/)
    2: Welche PHP Einstellungen muss ich ggf. vornehmen, damit das ganze läuft?


    Vielen Dank.
    Gruß,
    Rick.

    Moin,


    also ich bin ein echter Anfänger in sachen der Benutzung der API.


    In den Beispielen auf der API Seite steht ja z.B folgendes Beispiel:

    Code
    GetPlayerHealth()
    {
    	Result := DllCall("API.dll\API_GetPlayerHealth")
    	return Result
    }


    wie muss ich das jetzt umbauen, damit bei einem Tastendruck, sagen wir zum Beispiel 'G', im Radio (/r) Chat geschrieben wird wie meine aktuelle Health ist?




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und kurz erklären wie das geht oder evtl. den fertigen Code kurz schicken. Daraus lernt man ja am besten eigentlich, wenn man ein fertiges Script Beispiel hat.




    Liebe Grüße.