Neue Währung?

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  • Guten Abend
    Wie der Titel schon sagt mich würde mal interessieren wie man eine neue Währung einbauen könnte...
    Also ne Textdraw anzeige bekomme ich ja noch hin aber ich wüsste nicht wie ich die Währung definieren soll..



    new Geld;
    [...]
    if (strcmp("/burger", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Geld < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld");
    }


    :D :?: :?: :?:

  • new nMoney[MAX_PLAYERS];


    stock n_GetPlayerMoney(playerid)
    {
    return nMoney[playerid];
    }


    stock GivePlayerMoney(playerid,value)
    {
    nMoney[playerid]+=value;
    return nMoney;
    }


    würde dann ungefähr so aussehen, einfach eigene Var mit Zahlen wert

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also in etwa so?



    new nDollahMoney[MAX_PLAYERS];


    stock nGetDollahPlayerMoney(playerid)
    {
    return nDollahMoney[playerid];
    }


    stock nGivePlayerDollahMoney(playerid,value)
    {
    nDollahMoney[playerid]+=value;
    return nDollahMoney;
    }


    new nCentMoney[MAX_PLAYERS];


    stock nGetCentPlayerMoney(playerid)
    {
    return nCentMoney[playerid];
    }


    stock nGivePlayerCentMoney(playerid,value)
    {
    nCentMoney[playerid]+=value;
    return nCentMoney;
    }

  • Ja , is halt im Grunde eine Variable für jeden Spieler, jeder hat sein eigenes Geld, sobald er den Server verlässt Speichern danach die var auf 0 Zurücksetzen, kann auch vorm Login beim Connect geschehen, bei Geld überprüfungen halt z.b.


    if(nMoney[playerid] > Gebrauchtes_Geld){ /*Kann kaufen*/}


    wer nicht jedes mal die Var einsetzten will sondern ne eigene Funktion:


    stock nGetPlayerMoney(playerid)
    {
    return nMoney[playerid];
    }


    Is eig. ne ganz einfach sache, nur noch ne Money Anzeige und Perfekt ist die eigene Währung, kein Moneyhack mehr und das leben is leichter ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ein Problem habe ich doch noch^^



    Also ich habe festgestellt, das $ und Cent, also zwei verschiedene Währungen doch Recht kompliziert sind.
    Denn ich müsste ja irgendwie per Timer dem Cent "sagen" das wenn er größer als 99 ist, er zum Doller wird....


    Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, eine Währung mit Doller und Cent zu machen?

  • einfach bei der klasse bzw. deiner Funktion das unter dem Code machen der dein Geld setzt:


    if(centwert > 99){ dollarwert++; }
    else if(centwert < 1){ dollarwert--; }


    stock CrunchGiveMoney(playerid,dollar,cent)
    {
    crunch_money_dollar+=dollar;
    crunch_money_cent+=cent;
    if(crunch_money_cent > 99){ crunch_money_dollar++; }
    else if(crunch_money_cent < 1){ crunch_money_dollar--; }
    }


    würde dann ungefär so aussehen


    // Edit:


    Hab mich mal rann gesetzt , ich hoffe die klasse hilft dir, diese sollte das Geld Automatisch Korigieren


    public CentChecker()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(CENT[i] > 99)
    {
    DOLLAR[i]++;
    new val = 100-CENT[i];
    CENT[i] = val;
    }
    if(CENT[i] < 1)
    {
    if(DOLLAR[i]!=0)
    {
    DOLLAR[i]--;
    new ctx = CENT[i]+100;
    CENT[i] = ctx;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nicht zu vergessen, so macht man die überprüfung bei 2 Vars:


    if(DOLLAR > Geforderter_wert && CENT > Geforderter_wert)
    {


    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

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  • jo würde mich auch sehr interessieren ;) :D


    wär cool wenns einer sagen könnte