Problem mit Ammoniak

  • Guten Tag liebe Community.
    Mir ist heute ca. 1L 27%ige Ammoniaklösung im Keller ausgelaufen nun hab ich das Problem das das Zeug übelst stinkt und im Keller ist kein einziges Fennster deshalb weiß ich nicht was ich tun soll :(
    Mfg
    //e: bitte keine dumme fragen oder Antworten!!!

  • Den Boden ablutschen!


    Keine Ahnung. Deo sprühen?

  • Ammoniak ist eine "Lauge", deshalb kannst du es mit einer Säure neutralisieren...Das sollte den Gestank beheben... oder sprüh mal Deo rein, wenn du keine Lust hast da noch irgentwas hin zu kippen :D


    mfg. :thumbup:


    //EDIT: Verschrieben ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Keine Natronlauge sondern Ammoniaklösung
    /e: hab leider keine Säure mehr da :(
    /e2: aber wie bekomm ich den Geruch weg

  • Leider keine Säure mehr da?


    Zitat von irgendeinem Forum:
    Zum Neutralisieren von Ammoniak kann man jede beliebige Säure nehmen, also Zitronensäure, Essig, Cola oder einen sauren Haushaltsreiniger.


    Kipp Cola drüber :D

  • verschwindet dadurc auch der Geruch?
    //edit: die Ammoniaklösung is ja weg stinkt aber immernoch

  • Wenn nur noch der Geruch da ist -> Duftspray, Duftkerzen, Deo, ordentlich durchpusten...
    Es gibt kein Wundermittel gegen Gestank bei Fensterlosen Räumen...ist mir zumindest nicht bekannt.
    Übertünche den Geruch mit oben genannten Mitteln, lass die Kellertüre immer weit offen und oben das nächste Fenster auf.
    Dann ist der Geruch irgendwann weg..

  • Kellertür steht offen jetzt ist das ganze Haus voll mit dem Geruch :D

  • Muahahaha.
    ''Sie haben Ihr Ziel erreicht''.


    Nein, jetzt natürlich oben die Fenster aufreißen ...


    //edit:
    Kannst auch einen Ventilator unten aufstellen, der die Luft nochmal extra nach oben pustet. Das könnte das vielleicht etwas beschleunigen.
    Aber das wichtigste ist oben ordentlich Durchzug..