Problem mit CallRemoteFunction

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten

Ich habe ein problem undzwar nimmt der command die Funktion nicht auf:

dcmd_givepremium(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]>=5)
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/givepremium [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,cRed,"Der Spieler is nicht online.");
    CallRemoteFunction("AddUserToGroup","sd", SpielerName(pID), 9);//Geht net -.-
    SpielerInfo[pID][pPremium]=1;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Premium gegeben.",SpielerName(pID));
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir den Premiumstatus gegeben",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,cGreen,string);
    SendClientMessage(pID,cYellow,string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {00FF5A}Fulladmin");
    }
    return 1;
    }

und die Funktion ist die aus einen Filterscript

AddUserToGroup(Playername[], GroupID)
    {
    format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `wcf1_user_to_groups` (userID, groupID) VALUES ('%d', '%d')", strval(GetUserData(Playername, "userID")), GroupID);
    mysql_query(string);
    return 1;
    }

beim Register des Players geht alles nur hier setzt er den Spieler nicht in die Gruppe

Ich hoffe, das ihr helfen könnt
    MFG

Merte

//Edit

das geht auch net

CallRemoteFunction("AddUserToGroup","ss", SpielerName(pID), 9);//Geht net -.-

CallRemoteFunction("AddUserToGroup","dd", SpielerName(pID), 9);//Geht net -.-

Einmal editiert, zuletzt von Angelo_Merte ()

• Wie ist der Callback für AddUserToGroup ?

PS: "sd" ist schon richtig, das 1. mal fragste ja einen string ab, danach eine Zahl also d ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Das ist ja mein Problem -.-

so hatte ich es vorher:

CallRemoteFunction("AddUserToGroup","sd", SpielerName(pID), 9);//Geht net -.-

er setzt den nicht in die Gruppe und ich versteh nicht wiso

• Wenn du eine Funktion mit CallRemote/LocalFunction oder per Timer aufrufen willst MUSS sie ein public sein.

Das was du da hast ist kein public, das ist einfach eine Funktion

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• ja da bin ich gerade auch mal so Draufgekommen

aber danke euch..