Der unterschied

  • Hallo,


    Da ich ja auf der Suche bin nach einen vServer. Sehe ich die ganze Zeit Linux und Windows Server. Und jetzt habe ich mich mal gefragt was der unterschied ist.
    Warum ist Windows teuer und wieso Linux so billig. Was ist besser. etc Ich würde mich freuen wenn ihr mir über Windows und Linux vServer information geben würdet wäre euch sehr dankbar


    "Falls es hier falsch ist bitte Thread moven."

  • Ich würde sagen Windows ist einfacher, dafür ist Linux besser.

  • Windows ist wie dein eigener Computer, du kannst dich einloggen und alles machen was du mit deinem Computer machst.


    Linux ist das Gegenteil, darauf kannst du nur Sachen installieren sogesehen.


    Windows: Du kannst im Internet surfen, Programme deiner Wahl installieren und vieles mehr.

  • Also ist Windows leicht zu bedinen aberLinux ist besser oder wie ?

  • Meiner Meinung nach ist Windows besser, du kannst dort alles viel viel einfacher aufsetzen und bearbeiten.
    Windows ist wie dein eigener Computer, kann es dir gerne mal zeigen.


    Siehe PN: Komm vorbei auf meinen TS Server.

  • Ich habe ein angebot von 6monate für 25€ mit linux server ist das billig? Und er zeigt mir auch alles. Weiß einer wie man Gamerserver dort drauf laufen lässt ?

  • Kennt jemand eine Seite wo man Windows vServer für 10€ pro monat herbekommt ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Windows ist wie dein eigener Computer, du kannst dich einloggen und alles machen was du mit deinem Computer machst.


    Linux ist das Gegenteil, darauf kannst du nur Sachen installieren sogesehen.


    Windows: Du kannst im Internet surfen, Programme deiner Wahl installieren und vieles mehr.


    Quatsch. Ich verwende Linux auf meinem Desktop Computer und kann damit auch "im Internet surfen, Programme deiner Wahl installieren und vieles mehr".
    Es sind einfach zwei verschiedene Betriebssysteme.


    Wenn der Threadersteller schon so fragt würde ich ihm zu Windows raten, da es als Anfänger denke ich mal leichter zu bedienen ist da er (denke ich mal) vieles von seinem Home-Computer auf dem höchstwahrscheinlich auch Windows läuft schon gewohnt ist.
    Wenn man sich aber mit Linux auskennt ist ein gut konfiguriertes Linux sicherer und stabiler als ein WIndows Server.


    Windows Server sind deshalb teurer als Linux Server, da Microsoft monatlich Lizenzgebühren verlangt, Linux ist jedoch openSource und somit kostenlos

  • Windows Server sind deshalb teurer als Linux Server, da Microsoft monatlich Lizenzgebühren verlangt


    und da hast du auch die antwort zum thema windows server unter 10 €, kannst du knicken, solltest du doch was finden, wird der server höchstwarscheinlich ein sehr schwacher v-server sein.