Unbekannte Variable : "Time" & Nicht erreichbarer Code

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Brauche mal hilfe habs versucht aber bekomme das nicht hin ^^


    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,pName);
    if(dini_Exists(tbDir))
    {
    if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > Time()) <<----- Zeile (18309) : Unbekannte Variable : "Time"
    {
    new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time(),minni=sekki/60; <<----- Zeile (18311) : Unbekannte Variable : "Time"
    sekki=sekki-minni*60;
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Du wurdest für eine Weile vom Server gebannt. Restliche Zeit: %d Minuten %d Sekunden",minni,sekki);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,ALLSTRING);
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"%s hat versucht mit einem Timeban sich einzuloggen.", pName);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,ALLSTRING,1);
    Kick(playerid);
    } else { dini_Remove(tbDir); }
    }


    stock TBan(pID,bTime)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,pName);
    dini_Create(tbDir);
    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time()); <<----- Da ist das Time.
    dini_IntSet(tbDir,"fbDuration",bTime*60);
    Kick(pID); <<----- Zeile (61753) : Unbekannte Variable : "Time"
    }


    if(listitem == 5)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
    return 1;
    }
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Es ist kein Polizist im Dienst, bitte versuche es später noch einmal");
    return 1;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; <<----- Zeile (54815) : Nicht erreichbarer Code
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Du hast einen Streifenwafen gerufen, warte auf eine Antwort.");
    SetTimerEx("ServiceReset", 30000, false, "i", playerid);
    JustService[playerid] = 1;
    CopCall = playerid;
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Edit: Nicht erreichbarer Code hat was mit den return zu tun, weiß ich aber welches return, die sind doch alle so richtig eigentlich?

  • if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Es ist kein Polizist im Dienst, bitte versuche es später noch einmal");
    return 1;
    }



    Sinn? Wenn Spieler kein Cop ist wird "Du bist kein Cop" ausgegeben, das ist richtig, aber das unten drunter muss anders gelöst werden.


    new cops = 0;
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i)) // Wenn Spieler Cop ist und Connected ist
    {
    cops++; //Variable Cop +1
    }
    if(cops == 0) //Wenn Cop bei 0 bleibt wird Fehler ausgegeben
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Es ist kein Cop online!");
    return 1;
    }


    In deinem Code eingefügt siehts dann so aus:
    if(listitem == 5)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
    return 1;
    }
    new cops = 0;
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i))
    {
    cops++;
    }
    if(cops == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Es ist kein Cop online!");
    return 1;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Du hast einen Streifenwafen gerufen, warte auf eine Antwort.");
    SetTimerEx("ServiceReset", 30000, false, "i", playerid);
    JustService[playerid] = 1;
    CopCall = playerid;
    return 1;
    }
    }



    Bei der Sache mit Time() bitte SuFu nutzen, dürftest auf ein Thread stoßen, wo jemand ein ähnliches Problem mit FoxBan hat

  • okay ich habe mal drüber nachgedacht hast recht macht echt kein sinn... war ja auch nur ne ausgabe dafür wenn einer kein cop ist... und wegen der anderen sache schau ich mal ich hatte da schon ein thema aber das hat mir nur bei strtok geholfen


    Was ist falsch ?


    Edit: Ich find da echt nichts.


    Edit: Also ich habe mir die neuste include geholt von FoxBan hilft trotzdem nichts dann hab ich mal in die include geschaut da steht das genau wie in meinem script drin das ist doch nicht richtig oder?
    ausser bei Time steht halt FB_Time habs dann im script so gemacht wie in der include geht trotzdem nicht und ich denke einfach mal es gehört so nicht ins script oder?


    Edit: yoa ich komm nicht drauf was das problem ist x.X