Beiträge von [SoL]Game

    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Es ist kein Polizist im Dienst, bitte versuche es später noch einmal");
    return 1;
    }



    Sinn? Wenn Spieler kein Cop ist wird "Du bist kein Cop" ausgegeben, das ist richtig, aber das unten drunter muss anders gelöst werden.


    new cops = 0;
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i)) // Wenn Spieler Cop ist und Connected ist
    {
    cops++; //Variable Cop +1
    }
    if(cops == 0) //Wenn Cop bei 0 bleibt wird Fehler ausgegeben
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Es ist kein Cop online!");
    return 1;
    }


    In deinem Code eingefügt siehts dann so aus:
    if(listitem == 5)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
    return 1;
    }
    new cops = 0;
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i))
    {
    cops++;
    }
    if(cops == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Es ist kein Cop online!");
    return 1;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Du hast einen Streifenwafen gerufen, warte auf eine Antwort.");
    SetTimerEx("ServiceReset", 30000, false, "i", playerid);
    JustService[playerid] = 1;
    CopCall = playerid;
    return 1;
    }
    }



    Bei der Sache mit Time() bitte SuFu nutzen, dürftest auf ein Thread stoßen, wo jemand ein ähnliches Problem mit FoxBan hat

    Natürlich ist sie von ihm <.<
    2 Jahre? Thread erstellt am: Dienstag, 16. Februar 2010, 00:30.


    BTT:


    Bestes Bank-Interior, dass es gibt 10/10

    Ihr könnt mit dem Script machen was ihr wollt, nur macht keinen Müll oder behauptet es sei von euch ! <-- Problem gab es letztes Mal.
    Und ich bitte euch mir meinen Stolz zu lassen, so lasst bitte oben das im Script drinne, Danke.


    Viel Spaß, MFG K3VIN



    Witzig, aber selber das Standard SoL Script genommen, und davon alle Credits gelöscht? :thumbdown:

    Einfach IsPlayerInRangeOfPoint schreiben, also mit großem "i".
    Außerdem wäre es so korrekt:


    stock isPlayerAtAnyATM(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X,Y,Z); // Wenn Spiele an Position X Y Z
    {
    return 1; // Wird 1 ausgegeben
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X,Y,Z);
    {
    return 1;
    }
    return 0; Wenn nicht an einer Position wird 0 ausgegeben
    }


    Einfach nurnoch einklammern und je nach Bedarf weitere Koordinaten nach dem Schema eintragen.



    /E:
    @Croxxx: Er muss keine playerid definieren. Es taucht oben nur als Error auf, da IsPlayerInRangeOfPoint nicht erkannt wird.
    Die playerid ist ja schon in der Funktion isPlayerAtAnyATM(playerid) definiert.

    Musst mal im Spiel unter Mein Fifa schauen, da müsste es das Handbuch geben.
    EA druckt keine Handbücher mehr um "die Umwelt zu schonen" (oder Geld zu sparen, wie mans nimmt :D)
    In der PS3 Version wäre es, wie Bloody sagt die Select Taste, einfach mal nachschauen :)

    Zeile 21994: maske[playerid] zu mask[playerid] machen.



    Und bei den Errors mit "local variable "string" shadows a variable at a preceding level" einfach die Definierung für String weg.
    Im Fall von Zeile 17356: "new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];" zu: "new pname[MAX_PLAYER_NAME];" (also einfach nur string[128] weg und Semicolon nicht vergessen.)


    MfG

    Falls du die Function Autofire2() verwendest, dann einfach das "/*" wegmachen.
    Beim 2. Error einfach new string[10]; weg
    Und /ram:




    if(strcmp(cmd, "/ram", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if((IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) //hier kommt der error
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    new rand = random(5);
    if(rand == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Tuer aufgebrochen", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    }
    }
    }
    else//hier kommt der 2. error
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / Army !");
    }
    }
    return 1;
    }




    //EDIT: /ram eine Klammer zu wenig

    So ist es richtig:


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid) && !IsAFeuer(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!"); // Muss &&
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst mindestens Rang 1 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateDynamicObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[pRank] >= 5 && PlayerInfo[pMember] || PlayerInfo[pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;


    muss & sein.
    Alte Version:
    Spieler ist kein Cop oder Feuer
    ==> Du bist kein Cop


    So heißt es nun:
    Wenn weder Cop,noch Feuer
    ==> Du bist kein Cop

    Die -1 aber lassen, sonst funktioniert nur in der Virtuellen Welt 0.


    CreatePickup(1239,23,1168.6461,1363.9435,10.8203,-1);

    Falls du das SoL Script verwendest, dann schau einfach im Public SetPlayerUnjail nach.
    Dort müsste sich eine Abfrage befinden, die das Auto bei einer bestimmten HP Anzahl respawnen lässt.
    Müsste so aussehen:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 281)
    {
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    }


    Einfach diesen Part löschen, und dann sollte es normal explodieren.



    MfG