Guten Tag
Ich wollte mal Fragen wie man ein ganz einfaches Carsytem scripten kann.
Also es geht nur darum das die Autos ihren Besitzer haben und gespeichert werden. (/park)
Tuning speichern ist (erstmal) nicht notwendig.
Guten Tag
Ich wollte mal Fragen wie man ein ganz einfaches Carsytem scripten kann.
Also es geht nur darum das die Autos ihren Besitzer haben und gespeichert werden. (/park)
Tuning speichern ist (erstmal) nicht notwendig.
habs mal versucht dann hat mein pawno rumgespinnt dann bin ich ausgerastet(^^) und habe pawno einfach zu gemacht
is 100 pro schwer(für mich)
[NeS]MrCrunch:
Schau dir mal das CarSystem von BlackFoX an..
..BlackFoX' CarOwnerShip *New* ^^
Das kapierste eiq recht schnell.. x]
Hitman:
Hat wer Gefragt wie gut du bis in scripten? oder ob du ausgerastet bist?
das interesiert keinen
Also ehrlich gesagt finde Ich es net schwer.
Du musst ja nur scripten das wenn er /kaufen macht das er in eine .ini datei das Auto schrein schreiben soll und das es vor seinem Haus spawnen soll, wenn es Gf ist.
Is es auch nicht aber statt das zu sagen hättest ja machen können cih denke ihm wäre damuit mehr geholfen.Oder du schreibst eine genaue Anleitung wenn du kein Bock hast.
Also du schreibst am besten mit dini.Jedes Auto hat seine eigene txt Datai.Also erstellst du im scriptfiles ordner die datai autos oder so.
Also:
1.Ordner "Autos" im Scriptfiles Ordner erstellen und eine info.txt da schreibst du rein "autos= 0"
2.Editor öffnen und folgendermaßen scripten
forward SpawnCars()
public SpawnCars()
{
for(new i=0; i<dini_Int("Autos/info.txt","autos"); i++)
{
new autofile[60];
format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",i);
CreateVehicle(i,dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "x"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "y"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "z"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "angle"));
}
und füge SpawnCars() unter OnGameModeinit ein
OnPlayerEnterVehicle()
{
new autofile[60];
format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",GetPlayerVehicleID(playerid));
if(strcmp(autofile, "Besitzer",true) == PlayerName(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Motor gestartet");
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Dieses Auto gehört dir nicht");
}