Ban-system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einleutung
    Ich möchte euch gerne mein Bansystem zur Verfügung stellen. Mit diesem Filterscript kann man Kinderleicht Spieler Ingame per Command bannen und auch wieder entbannen.
    es werden auch einige Daten gespeichert, sodass man nachschauen kann wann jemand oder warum jemand gebannt wurde.


    Über das FS
    Dieses System benötigt Dini (download), damit die verschiedenen Daten abgespeichert werden können. Man kann Spieler mit "/ban [SpielerID] [Grund]" bannen, und mit "/unban [Spielername]" entbannen. Wenn
    man eine Spieler bannt wird eine Datei erstellt, wo man nachlesen kann wann er gebannt wurde (also Datum und Uhrzeit), warum er gebannt wurde, und von welchem Admin er gebannt wurde. Wenn man den Spieler entbannt wird diese Datei wieder gelöscht.


    Instalation

    • Kopiert das Include DINI in den Include Ordner.
    • erstellt in dem Ordner "scriptfiles" einen Ordner mit dem Namen "Bans".
    • Tragt das Filterscript in der Server.cfg Datei ein.
    • Startet den Server und habt Spaß ;)


    ACHTUNG: Die Commands kann man nur als RCON-Admin ausführen. Wenn ihr ein Adminsystem habt dann ändert die Abfrage!


    Downloads
    All in one
    PASTEBIN


    PS: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Norman

  • Zitat

    Da fehlt mir noch wann, von wem, usw...


    Kann man ja selber machen ;) Musst nur mit GetPlayerName arbeiten ^^


    b2t:


    8/10 - Man kann es ja noch weiter ausarbeiten.