Mittelsmanns Plicht für den Marktplatz

  • Marktplatz nur mit Mittelsmann anbieten ? 78

    1. Ja mit Mittelsmann (41) 53%
    2. Nein ohne Mittelsmann (37) 47%

    Hallo ich lese immer wieder zb heute 4 mal wurde betrogen beschissen usw.... das alles ohne Mittelsmann


    Ich möchte gerne den Vorschlag machen das mann nur mit einen Mittelsmann auf dem Markplatz anbieten darf


    Ich persönlich kann es nicht mehr lesen das ich betrogen beschissen oder die Ware nicht erhalten haben


    das geht bestimmt auch andere so wie mir


    Ich kenn die Aussagen "schön blöd" oder "selbst schuld" oder oder oder


    Deswegen starte ich mal eine kleine Umfrage


    Mfg Master18

  • außerdem kannst du das Forum auch einfach ausblenden

    Ich blende das Forum bestimmt nicht aus aus dem Grund zu sehen wer eigenlichen Treu ist der Verkäufer oder der Käufer aber es immer die gleiche masche


    Die Leute wollen das Produkt schnell haben und die gefahr ist ins eiskaltes Wasser zu laufen

  • Natürlich finde ich es immer besser mit einem Mittelsmann, doch Pflicht? Ich finde so etwas brauchen wir nicht, wenn Leute hier beschissen, werden, weil sie nun mal keinen Mittelsmann in Anspruch genommen haben ist, es auf gut deutsch gesagt ihr persönliches Pech.

  • Ich bin auch Dafür, den die ganzen kleinen Kinder werden nur Verar...t und abgezockt. Danach Spammen sie nur noch das Forum voll.
    Deshalb bin ich auch zu 100% Dafür.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hallo ich lese immer wieder zb heute 4 mal wurde betrogen beschissen usw.... das alles ohne Mittelsmann

    Ich möchte gerne den Vorschlag machen das mann nur mit einen Mittelsmann auf dem Markplatz anbieten darf

    Dagegen, die Entscheidung sollte bei jedem selbst liegen! Genauso wie beim Käufer, er muss ja nicht kaufen...

    Ich persönlich kann es nicht mehr lesen das ich betrogen beschissen oder die Ware nicht erhalten haben

    Dann sollten sich die Leute beim Kauf das zweimal überlegen... Vorallem über ein Forum, wo man sich meistens kaum kennt.

  • Dagegen!!

    -Man muss es selber wissen
    -

  • Ich finde es eig. gar nicht so schlecht.
    Oftmals sind es ja Leute, die das mit einem Mittelsmann nicht kennen, oder keine Erfahrung bei so etwas haben die betrogen werden.


    Wenn nun der Verkäufer dazu verpflichtet wird, in sein Angebot zumindest rein zu schreiben
    ,,Kauf via Mittelsmann wird akzeptiert und empfohlen. Mögliche Mittelsmänner dort zu finden: <link zur Seite der Mittelsmänner, hab vergessen wie die heißt...>'' oder so, würden Neue zumindest darauf kommen einen anzuschreiben.


    Ob man es nutzt oder nicht, kann dann ja noch immer jedem selber überlassen sein. Aber es sollte zumindest Pflicht sein es in solcher oder einer ähnlichen Form im Angebot zu erwähnen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    ich bin gegen den Vorschlag, bzw. halte nicht viel von diesem Vorschlag.
    Denn jeder kann selbst entscheiden, was er macht und wie er sein Kauf sicher macht.


    Was man aber machen könnte,
    wäre ein kleines Hinweisfenster bei der Erstellung eines Themas im Marktplatzbereich,
    was auf das Angebot der Mittelsmänner hinweist.



    Liebe Grüße
    Marcel


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Ich enthalte mich mal, da es auf der einen Seite das ständige Geflame "Der hat mich verarscht", etc. vorbeugt, aber auf der anderen Seite kann man den Benutzern nicht vorschreiben wie sie zu Kaufen haben.

  • Ebenfalls dagegen.


    Das Forum und seine Regeln sind keine Babysitter. Wer meint er wäre alt, reif und erfahren genug, um in einem Forum etwas zu (ver)kaufen, der sollte und muss auch selbst wissen, ob er das mit oder ohne Mittelsmann macht und mit etwaigen Konsequenzen klar kommen.


    Ich würde mir hier nicht vorschreiben lassen, wie ich hier etwas (ver)kaufe. Das ginge eindeutig zu weit.

    LG, Lifestyler

  • Wenn nun der Verkäufer dazu verpflichtet wird, in sein Angebot zumindest rein zu schreiben
    ,,Kauf via Mittelsmann wird akzeptiert und empfohlen. Mögliche Mittelsmänner dort zu finden: <link zur Seite der Mittelsmänner, hab vergessen wie die heißt...>'' oder so, würden Neue zumindest darauf kommen einen anzuschreiben.


    Das ist eine sehr gute Idee und dürfte mit den "Vorlagen" von WBB kein Problem darstellen.

  • Zitat

    die leute die ohne mittelman gehandelt haben das recht verlieren ihn anzuprangern

    Mit anderen Worten: Ohne Mittelsmann wird es erlaubt zu betrügen? Schwachsinn. So einen Quatsch hab ich im Leben noch nicht gelesen.
    Die Leute sind selber schuld, ja. Doch wenn man genügend Beweise hat sollten andere ruhig erfahren dass derjenige ein Betrüger ist, selbst wenn es durch eigene Dummheit passiert.

  • Naja du kannst niemanden verbieten es ohne Mittelsmann zu machen ,.....


    Wenn man es ohne will macht man es auch ohne das ein Admin es merkt...

  • Ich bin absolut dagegen.
    Ich werde doch wohl selbst in der Lage sein können, zu entscheiden, ob ich dem Verkäufer vertraue oder einen Mittelsmann organisiere. Wenn man etwas schnell kaufen/verkaufen möchte, kann man nicht von mir verlangen, vorher extra noch einen Mittelsmann zu besorgen, dann zu warten bis der (Ver)Käufer und der Mittelsmann online sind, dann auf die Reaktion vom Mittelsmann warten usw.
    Diese Entscheidung sollte weiterhin beim Kunden und Verkäufer liegen. Aber ein "Mittelsmann akzeptiert"-Logo oder ähnliches wäre natürlich schon hilfreich.

    Professioneller Webentwickler.