Playstation 3 Friert ein

  • Hallo Leute ich wollte mal nach fragen ob das normal ist
    das sich meine PS3 abundzu mal ein Friert also aufhängt woran könnte das liegen?
    es ist bis jetzt nur 2 mal passiert aber ich mache mir sorgen das sie evtl doch einen schaden oder sowas hat.

  • Ich hatte das gleiche mal mit meiner PSP.
    Das klingt zwar jetzt doof aber halt mal ein paar Kühlakkus eine Zeit lang dran, wenn deine Playstation dann weiterhin durchläuft dann ist es ein Interner Fehler.

  • Hast du dir die Playstation 3 neu gekauft oder Gebraucht ?

  • Hmm... ich würde es trotzdem mal mit den Kühlakkus versuchen.

  • Bei mir ist das aiuch passiert wo ich mw3 am zokken war.
    Ich glaube vllt wen du es zulange an gelassen hast?...

  • Wenn das öfters passiert würde ich einfach mal ein Foto davon machen und damit zu Media Markt fahren und sie evtl.
    umtauschen. Normalerweise sollte das nicht passieren und wenn sollte es nur nach längere Benutzung passieren wenn überhaupt.
    Solang du noch die garantie hast also den kassenbon würde ich innerhalb 14Tagen nach kauf der Ware es umtauschen.


    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • wenn du deine ps 3 seit monat hast würde ich das bei media markt abgeben da du ja die garantie hast
    und das mit kühlschrank würde ich lassen

  • Ich habe die Ps3 seit Montag also diesen Montag..
    Ich habe eben bei Mediamarkt angerufen sie meinten ich soll mit dem Gerät dahin kommen sie Schicken es dann zu Sony
    und lassen es prüfen wenns kaputt ist wird es repariert aber ich habe keine Lust dazu ich habe die PS3 seit 4 Tagen und nun schon reparieren lassen?
    sie hat immerhin 295€ gekostet.. was könnte ich da machen?


    Die Playstation 3 steht auf dem Fußboden bei mir neben dem TV Schrank also heiß wird sie nicht und genug luft kann sie auch ziehen

  • Ich würde bei Mediamarkt nach einem Umtausch anfragen.
    An dir wird es glaube ich nicht liegen (kann ich zwar nicht beurteilen aber...naja.). Außer du hast sie auf Teppichboden gestellt etc...wie ich mit meiner XBOX xDDD Aber das ist eine andere Geschichte ;)


    Frage nach einem direkten Umtauch der Konsole. Wenn nicht, frag nochmal <.<
    Wenn die sich weigern, frag wenigstens nach kostenloser Reparatur, kann ja nicht sein dass du dafür dann noch blechen musst.
    Das sollten sie eig. machen.


    War selber zum Glück noch nicht in solch einer Situation, mehr kann ich dir also auch nicht raten...
    Ich weiß aus Erfahrung nur, dass Mediamarkt (zumindest der bei uns in der Nähe) extrem rumzickt wenns um einen Umtausch geht....

  • Das Problem hatte ich zwar noch nie mit meiner PS3, aber mein Freund.
    Der hat sie dann einfach hingestellt.
    Also nicht grade auf den Boden, sondern mit der Seite auf den Boden. Dann ist das Problem bei Ihm verschwunden.
    Er hat auch immer BF3 und MW3 gezockt. Probier es mal und lass sie mal laufen, aber halt hingestellt.
    Ich hoffe du weißt was ich meine!


    Wenn nicht, dann klick mich
    (Das Bild und dann rechts. Das meinte ich ;) )


    Gruß


    //Edit: Rechtschreibfehler verbessert

    Mit freundlichen Grüßen



  • Jetzt kommt der PS3 - Pro :)


    Das deine PS3 hängen bleibt ist nicht unbedingt unnormal,
    aber auch nicht normal. Es ist egal, wie alt sie ist, es kommt
    drauf an :


    • Wie lange du spielst
    • Was du spielst
    • Wie die Playstation aufgebaut ist

    Wenn du zB. BF3 spielst, was ein sehr "großes" Spiel ist,
    dann verbraucht es mehr Ressourcen. Dadurch läuft sie
    schneller und wird schneller warm. Wenn du sie dann zB.

    in einem TV-Board stehen hast, dann wird sie schneller warm
    bzw. kühlt langsamer ab.


    Hier mal meine Tipps, mit denen du dann 5-6 Stunden problemlos

    zocken kannst:

    • Playstation am besten irgendwo hinstellen, wo keine Wände,Platten o.Ä. eine Seite verdecken
    • Sollte am besten irgendwo stehen, wo es zieht, bspl. in Nähe eines Fensters
    • Alle 3 Stunden (also wenn du spielst) eben ausschalten und den FAN-Test machen ;) So wird heiße Luft aus dem Gerät ge"pustet" ;)


    MfG WiZ.


  • der fehler war es eig. schon bei jeder playstation.
    den gibts schon seit der ps1, ich stelle meine auch immer vertikal hin.
    ps2 war vom fehler auch betroffen und die ps3 anscheinend auch!