Motor/Licht System

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  • Beitrag von BluETonyy ()

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  • Also Motor




    Das Bei



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)



    if(newkeys == 132)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/motor");
    }
    }
    }


    Das bei  
    OnPlayerCommandText ...





    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 4);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~y~an!", 2000, 4);
    }
    }
    return 1;
    }


    Das bei



    OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)



    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }




    Ganz unten im Script!





    forward IsANoTachoVehicle(carid);
    public IsANoTachoVehicle(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    {
    if(model == 481 || model == 509 || model == 510)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    Ich kann dir licht system geben das mit der Taste H Funktioniert!


    oder ein Motor system das mit dem Rechten STRG geht. Da wo der Motor erst nach 5 selkunden angeht ^^

  • Hi, ich hab das alles gerade in mein script eingebaut, und wenn ich in ein auto einsteige, geht der motor von selber an (vom GTA aus) und wenn ich dann rechte STRG drücke steht da Moto an wenn ich nochmal drücke kommt Motor aus und ab da geht dann alles so wie es sein soll,


    wie kann man dass machen dass gta den motor nicht mehr selber startet ??

  • Unter
    OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else if(IsANoTachoVehicle(vehicleid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else if((IsANoTachoVehicle(vehicleid)) && (!IsPlayerNPC(playerid)))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    Damit wird der Motor ausgeschaltet, wenn ein Spieler ein Fahrzeug betritt.
    Bedenke:
    Dabei ist es auch so, dass wenn der Motor vorher angeschaltet wurde und man nur neu einsteigt, der Motor wieder aus ist...


    Kann übrigens nichts testen, kann sein dass die ()-Klammern beim zweiten else-if falsch sind. Musst du selber mal schauen.
    Das zweite else-if habe ich übrigens gemacht, da ich nicht weiß ob bei OnPlayerEnterVehicle bei dir noch andere Dinge stehen. Sonst kommt das mit dem 'else' vielleicht zu Fehlern...



    //edit Code überarbeitet & Info angehängt (letzten beiden Zeilen..)