[FEHLER] Stock mucken auf!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yeah Hey...

Ich habe leider ein Problem, normalerweise hasse ich es wie die Pest auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.
    Leider bin ich mir nicht bewusst wo dran dies liegen könnte. Ich bekomme 26 Errors, hier gezeigt:

C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2361) : error 017: undefined symbol "ShowConInfo"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2365) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2366) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2367) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2368) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2369) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2370) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2371) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2372) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2373) : error 017: undefined symbol "daten"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2381) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2397) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2399) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2400) : error 017: undefined symbol "ResetVariablen"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2401) : error 017: undefined symbol "DeleteTicket"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2466) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2496) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2519) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2521) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2534) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2536) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2566) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2568) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2585) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2597) : error 017: undefined symbol "IsPlayerCop"
    C:\Users\GangstaSunny\Desktop\German Speed Reallife\gamemodes\SelfmadeScript.pwn(2615) : error 017: undefined symbol "IsPlayerCop"
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    26 Errors.

Ich habe es mit Notepad++ überprüft und bin zu den Ergebnis gekommen das diese Fehler einen Klammerfehler nicht beinhalten.
    Sogar Google musste heute mal so richtig meinen Butler spielen, doch irgendwann war auch Google erschöpft und gab keine
    Suchtreffer raus, ich habe hier im Forum 1 Therad gefunden wo das gleiche Problem diskutiert wurde... leider blieb es nur bei dem
    Thema. Als Info: Es sind nur Stocks wie "stock IsPlayerCop" die so etwas machen -.- Nochmal Info: Es ist ein Selfmade Script

Irgendwer, irgendeiner, irgendeine Idee ? :|

Aus Herz & Leidenschaft ein Pawn Scripter :love:

• Wenn ich das machen würde müsste ich dir jede einzelne Zeile schicken wo ich z.B.
    SpielerName(playerid) benutze. Allerdings kann ich dir den Stock und ein Beispiel schicken.

format(kickstring2,sizeof(kickstring2),"Spieler %s wurde wegen Fahrer-Driveby vom Server gekickt!",SpielerName(killerid));

stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

[align=center]//EDIT
    PWN Code besser lesbar gemacht

• Was hast du zu letzt editiert bzw geändert?

Leider so viel das ich nicht mehr weiß was ich getan habe ...
    Ich habe allerdings schon das ganze Script nachgeschaut und ich kann nirgendswo einen Fehler entdecken :thumbdown:

//EDIT
    @Alle, ich habe den Fehler nun "korrigiert".
    Wer das gleiche Problem hat sollte sich meiner Lösung anschliessen. Leider gibt es nur wenige bzw. keiner der euch helfen kann
    außer Kye selbst, und ich denke nicht das er dafür Zeit hat :( Meine Lösung: Macht regelmäßig Backups, ich habe 1 Backup von gestern.
    knapp 1,5k Zeilen muss ich noch hinzufügen, aber ich kann aus der kaputten PWN Datei war rauskopieren und in der neuen (im Backup)
    immer wiedermal compilen zwischendurch.

Erledigt!

Einmal editiert, zuletzt von Soldier.PRO ()