TTManager
mit dem TTmanager kannst du jetzt ganz einfach die aktuelle Spielzeit anzeigen lassen!
Dieses Include ist denke ich auch für Anfänger sehr leicht zu bedienen und zu steuern.
Download: http://www.mediafire.com/?847rkcsy25ac6ex
Diese Funktionen fügt der TTmanager hinzu:
SetTimeGUI(typeid, color, Float:size, shadow, Float:posX, Float:posY); - Eigenschaften der Anzeige (Schrifttyp, Schriftfarbe, Schriftgröße, Schatten, PositionX, PositionY). Die Aktuelle Zeit wird dann in ein TextDraw ausgegeben wie man es auch auf vielen Servern vorfindet. Standart ist die Position bei X: 547 und Y: 40 oben rechts in der Ecke über dem Lebensbalken
ShowTimeForPlayer(playerid); - Zeigt die Zeit für "playerid" an
StartCountTime(speed); - Die Zeit wird "gestartet" (speed gibt die Geschwindigkeit an: 1000 = 1 sekunde)
StopCountTime(); - Die Zeit wird gestoppt
ResetTime(); - Die Zeit wird auf 0:00 zurückgesetzt
SetTimeHour(hour); - setzt die Stunde auf eine Definierte Zahl
SetTimeMin(minute); - setzt die Minute auf eine Definierte Zahl
GetTimeHour(); - Gibt die aktuelle Zeit (Stunde) zurück
GetTimeMin(); - Gibt die aktuelle Zeit (Minute) zurück
Das include wird mit "iclude <ttmanager>" eingebunden.
Pastebin: http://pastebin.de/25105
Hier zeige ich euch mal ein kleines Beispiel wie man es machen könnte:
{
SetTimeGUI(1, 0xBEBEBEFF, 0.7, true, 547, 40); // Zeigt die Zeit in der oberen rechten ecke über den Lebensbalken an
StartCountTime(1000); // Reale Geschwindigkeit: 60000
return 1;
}
{
StopCountTime(); // Diese Funktion wird nicht unbedingt benötigt, aber könnte vllt Bugs verhindern
return 1;
}
{
ShowTimeForPlayer(playerid); // Zeigt die Zeit für den Spieler an wenn er connected
return 1;
}
{
//Ein Beipiel CMD der die Zeit um eine Strunde zurücksetzt
if (strcmp("/settimeback", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetTimeHour(GetTimeHour() - 1);
return 1;
}
return 0;
}
sry dass ich kein PAWN Quelltext genommen habe. Irgendiwe quetscht der den COde dann immer in eine Reie
Ich hoffe ich konnte vielen helfen
mfg timtrucker