Verknüpfungen öffnen sich nicht bzw. werden falsch geöffnet

  • Hallo Community,
    ich habe einen kleinen Cousing, der nciht gerade viel versteht über Computer etc.
    Nun hat er wie auch immer es geschafft, dass er seine ganzen Verknüpfungen mit dem Verwaltungstool seiner Grafikkarte öffnet. (Wahrscheinlich über öffnen mit...)
    Ich weiß ich muss irgendetwas in der Registry machen das es weg geht, Problematik hierbei ist nur, wenn ich dann etwas falsch mache ist der Computer ja mehr oder weniger im Arsch.
    Ich habe gelesen ich muss in der Registry für *.lnk Dateien alles bis auf den obersten Eintrag löschen und den PC neu starten, stimmt das?
    PS: Die Ordner wurden auch damit geöffnet, diesen Fehler konnte ich allerdings wieder beheben.

  • Ich habe gelesen ich muss in der Registry für *.lnk Dateien alles bis auf den obersten Eintrag löschen und den PC neu starten, stimmt das?


    Nein. Denn die Einträge sind meist sortiert und wenn docht die Falsche oben ist, dann kann es sein das Winoof abkackt...
    Am besten du machst einfach auf die Verknüpfungen rechtlick und Öffnen mit. wählst dann Internet Explorer / Firefox halt
    deinen Browser und dann machst du einnen HAcken bei als Standart verwenden reing.


    Edit:// Statt bei Öffnen mit den Browser gleich zu nehmen musst du natürlich erst auf Standartprogramm wählen klicken :D


    MFG, Marvo

  • Nur blöd wenn das nicht geht ;)
    Alle Verknüpfungen, somit auch *.INK Dateien zu den jewieligen *.exe Anwendungen ;) Somit kann ich die *.exe nur noch starten wenn ich drauf klicke, nicht aber wenn ich die Verknpüfung auswähle ;)
    //PUSH
    Ich denke nach einem Tag, ist einmal pushen erlaubt, wenn nicht bitte entschuldigt dies.

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()